Beiträge

  • Profilbild P.Mike

    Hey Leute, hab heut abend einen 18cm Flussbarsch gefangen der den Haken leider geschluckt hat.
    Wollte ihn im See als Köderfisch verwenden.
    Hat jemand damit Erfahrung... Sind Barsche beliebtes fressen für Räuber?
    Liebe Grüße
    Michael

    06.09.21 22:49 1
  • Profilbild SpinnPredator

    Ja natürlich !! Der barsch ist eine natürliche nahrungsquelle für andere Räuber

    06.09.21 22:58 3
  • Profilbild SpinnPredator

    Es gibt ja nicht umsonst kunstköder im barsch Design

    06.09.21 22:58 2
  • Werbung
  • Profilbild P.Mike

    Ja stimmt, da hast du recht @ Daniel032001😅
    Also einfach auf ein System und fertig?
    Eher Pose oder auf grund... Was sagt ihr?

    07.09.21 00:13 0
  • Profilbild Berti..

    Barsch als Köder klappt bestens und ob er an der Pose oder auf dem Grund angeboten wird hängt von deinem Gewässer ab

    07.09.21 05:13 2
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Viele mögen Barsche nicht aber ich finde das barsche als Köderfisch genauso geil wie Rotaugen sind. weil Barsche in fast allen Gewässern vorkommen und deswegen der Hecht Barsche auch gerne frisst, ein Vorteil gegenüber Rotaugen ist meiner Meinung nach das sie besser am Haken halten.

    07.09.21 10:42 2
  • Werbung
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    aber auf Pose oder Grund hängt natürlich von deiner Gewässer ab( ist es tief, flach, sind weite Würfe nötig, steht der Hecht ihr auf Grund oder im Mittel Gewässer).? der Barsch eignet sich aber für beide Methoden

    07.09.21 10:45 1
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bei uns ist der Barsch auch einer der Top Köder auf Hecht.
    Ich fische am liebsten mit der Pose.
    Den Köfi hänge ich unter der Rückenflosse Am Haken.
    Der Barsch hält recht Lange am Haken und übersteht meist eine ganze Session.
    Grüße Fly

    07.09.21 10:52 1
  • Profilbild P.Mike

    Vielen dank
    Angel vom ufer am starnberger see... Werd mal beides probieren
    Brauch ich da unterschiedliche montagen bzw systeme?

    07.09.21 10:53 0
  • Profilbild Fly

    Ich Fische im Prinzip immer das Gleiche.
    Durchlaufpose um die 8-15g .
    Durchlaufblei je nach Pose.
    Gummiperlle und Wirbel mit Snap.
    Danach ei mindestens 40cm Stahlvorfach mit großen Einzellhaken.
    Die taugen mehr sehr sehr :
    link7X7-Mit-Schlaufe-Und-Einzelhaken-60-Cm-Tragkraft-12-kg-/114920632520?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

    Die gibts in verschiedenen Größen und Längen.

    Hab früher auch oft am Starnberger See gefischt. 👍

    07.09.21 11:00 1
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    SYSTEME:
    erste Methode:
    Stahlvorfach ( mindestens 40cm lang, besser 50 bis 80 cm lang) dann zwei drillinge( Doppeldrillings- System) . Erste Möglichkeit der Anköderung: den oberen Haken in den Rücken und einen Haken vorne zum Kopf bei den Kiemen in der Nähe.

    Zweie Möglichkeit:
    einen Drilling in die Schwanzwurzel und einen in die Flanke.


    zweites System:
    Stahlvorfach - großer Einzelhaken
    und das ganze mit einer Ködernadel durchziehen sodass der Haken vorne im Kopfbereich sitzt.


    aber schau dir dazu am besten auf YouTube mal ein Video an da wird das Ganze noch mal im Detail erklärt

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.09.21 11:37 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Wichtig jleie Drillinge

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.09.21 11:45 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    3

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.09.21 11:45 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Geht beim barsch genauso

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.09.21 11:46 0
  • Unbekannt

    Schöner Barsch.hättest ihn natürlich auch verspeisen link Freunde von mir fangen auch Barsche und benutzen wie du ihn als link mit Pose auf Hecht mit keiner geringen link dich einfach ausprobieren und dein Gewässer einschätzen.

    Petri

    07.09.21 11:51 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Und zerstückelt die Schwimmblase wenn du willst das er nicht auftreibt!

    11.09.21 08:54 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Dieser Post wurde gelöscht.

    11.09.21 08:55 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Zerstückelt meinte ich
    Und drück die Luft ein bisschen raus

    11.09.21 08:55 0
  • Profilbild Chiemsee_PIKE

    Petri heil

    11.09.21 08:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler