Beiträge

  • Profilbild Marvin Joo

    Hey, ich war vor kurzem angeln am oder Havel Kanal für ein parr Stunden und hatte dort nicht mal ein biss auf die spinrute als auch die posen hat nich mal gezupelt hat wer Vorschläge

    08.11.22 02:53 1
  • Profilbild Herrn Tourist

    probier mal grundelimmitate z.b. bobby oder Whisky von lieblingsköder 5 oder 6cm damit fange ich momentan richtig viele 30+ Barsche aber da man damit auf der stei Packung jiggen muss verliert man auch schneller köder

    08.11.22 03:23 1
  • Unbekannt

    Ist halt Angeln. Wir fangen auch nicht jedes mal etwas.

    08.11.22 03:34 3
  • Werbung
  • Profilbild scotchi

    Ich hab jetzt schon 3 mal hintereinander Lotto gespielt und immer noch kein Sechser mit Zusatzzahl, was mache ich falsch? Hat jemand paar gute Tipps?

    Spaß beiseite, jedem Angler sollte klar sein, NICHT JEDER ANGELTAG IST FANGTAG
    Du warst paar Stunden in der Natur und konntest deinen Hobby nachgehen, also alles gut. Mach dir nicht selbst so viel Druck, vielleicht falsche Zeit, falsche Stelle, manchmal haben die Fische auch einfach keinen Bock.
    Wo liegt denn da noch der Reiz wenn jedem am Gewässer in kürzester Zeit seine Zielfische an Land zieht. Angeln bedeutet Geduld zu link manchmal bewirkt das Oldschool angeln wahre Wunder. Sei es beim Barschangeln der Wurm, beim Hecht der gute altbewährte Köderfisch, da muss man nich zig überteuerte Kunstköder in der Box haben.
    Und jetzt wird's ganz ausgefallen, beim Karpfenangeln kann eine Kartoffeln das rädchen beim Piepser schon zum durchdrehen bringen.

    Gehe es entspannter an, ob mit oder ohne Fisch, du konntest deinen Hobby nachgehen.

    08.11.22 04:25 4
  • Unbekannt

    Geduld ist heute leider keine Tugend mehr. Früher musste man über 15 Jahre auf sein Auto warten (in der DDR) und heute wird man schon "nervös", wenn Amazon nicht am nächsten Tag liefert.
    Außerdem hat der "Jungangler" von heute total falsche Vorstellungen. Ich habe das Gefühl, die meisten Glauben einfach, dass sich die Fische im Wasser stapeln und man nur seinen Köder reinwerfen muss. So ist es aber nun einmal nicht. Ist an dieser Stelle halt kein Fisch, warum auch immer, fängt man auch nichts, egal was man macht. Wie du auch schreibst:
    Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag. Und je nach Zielfisch sind die Tage wo man nichts fängt halt in der Überzahl.

    08.11.22 04:51 2
  • Profilbild scotchi

    Firestorm dem ist nicht's hinzuzufügen

    08.11.22 05:18 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler