Beiträge

  • Profilbild MichiDi

    Huhu kann mir jemand fängige Boiles empfehlen?
    hatte bis jetzt noch kein Glück mit Boiles was zu fangen, deshalb freue ich mich über jede Empfehlung

    28.04.23 08:16 3
  • Profilbild Marc1983

    Guck mal bei cod baits

    28.04.23 08:27 1
  • Profilbild MichiDi

    mach ich danke

    28.04.23 08:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Pescador de Carpas

    meistens was bei mir funktioniert Erdbeere und Ananas aber jetzt will ich versuchen Mango und Leber boili

    28.04.23 08:40 2
  • Profilbild MichiDi

    ah gut zu wissen danke, also in die Richtung was fruchtiges

    28.04.23 08:51 0
  • Unbekannt

    Manchmal sind Gewässer mit Boilies einfach überfischt, weil jeder dort wochenlang anfüttert. Dann macht es Sinn, mal auf natürliche Köder umzusteigen. Wie Kartoffeln, Kichererbsen, Mais, Hanf oder Tigernüsse. Vielleicht auch mal ein Wurmbündel.
    Auch wenn darauf nicht immer der Riesenkarpfen beisst, dann hat man zumindest mal ne große Schleie oder Brasse.
    Gruß Cherokee

    28.04.23 08:58 9
  • Werbung
  • Profilbild MichiDi

    Ja mit Naturköder hab ich jetzt alle meine Karpfen gefangen. aber mit Kartoffeln oder Kircherbsen hab ich es noch nie probiert. Eine Rohe oder gekochte Kartoffel?

    28.04.23 09:03 0
  • Profilbild Canis Lupus

    Pink-gelbe Crazy-Strawberry-Pineapple von Backdoor-Baits.
    Im Moment fängt nix anderes.
    *Ironie aus*

    Suchfunktion: schätzungsweise 477 Threads.
    Dein Spot ist ausschlaggebend für Erfolg und Misserfolg 😉

    LG
    Robert

    28.04.23 09:05 3
  • Unbekannt

    Die Kartoffeln soweit kochen, das sie noch hart genug für den Haken sind. Beim Kochen dann je nach Jahreszeit Vanillezucker oder Zimt zugeben.
    Gruß Cherokee

    28.04.23 09:08 1
  • Profilbild Canis Lupus

    @Cherokee: Quatsch, fängst mit Partikeln/Kartoffeln immer alle Größen von Karpfen bzw. kannst sie fangen 🤘
    Und wenn ich das hier so mitverfolge glaub ich, dass die neue Generation von "Karpfenanglern" nur auf den schnellen Erfolg aus ist.
    Wie der Hase läuft scheint die Wenigsten wirklich zu link daher scheint deine Theorie mit dem wochenlangen Anfüttern bald passé zu sein 🤣

    28.04.23 09:09 1
  • Unbekannt

    Ja, ich bin ja hier nun mal der Quatchkopf, aber ehrlich, das bin ich sogar ganz gerne👍😁

    28.04.23 09:13 1
  • Profilbild Canis Lupus

    Na is ja auch richtig link das Leben nicht zu ernst, kommst eh nicht lebend raus, oder wie war das 🤣

    28.04.23 09:14 1
  • Unbekannt

    Wenn auch nur einer der vielen Jugendlichen hier etwas von meinen 50 Jahren Erfahrung profitiert, dann hab ich alles richtig gemacht
    Petri

    28.04.23 09:22 2
  • Profilbild Leon.Zadorozhnij

    Moin, Versuch es mal mit scopex squid boilies von der Marke NASH der Geruch ist fischig und süßlich das ist eine gute Kombination damit angeln wir das ganze Jahr über und fangen damit immer Karpfen am besten wie schon erwähnt mit Partikel Futter Hanf,Mais etc.

    28.04.23 09:24 4
  • Profilbild Canis Lupus

    Absolut, klar 👍

    28.04.23 09:24 0
  • Unbekannt

    Und für Erwachsene, bzw Ältere gilt das natürlich auch.
    Gruß Cherokee

    28.04.23 09:24 0
  • Unbekannt

    Niemand hat jemals ausgelernt

    28.04.23 09:26 0
  • Profilbild Pescador de Carpas

    @Cherokee hast Recht wenn es mit süß und fruchtig geht nix partikelmix sogar mit Erbsen oder ganz einfach Dosenmais funktioniert am besten.
    Wenn bist am Ufer angekommen fängst an mit zum Beispiel boili und geht's nicht los max Stunde Dan soll man nicht ganze Tag warten ,soll umsteigen und mit andere Möglichkeit versuchen.
    Gibt's auch z. b. das Vormittag Naturköder Mittag Pop Up oder boili funktioniert,je nach Wetter und Lust von fische abhängig.
    habe auch Mal bekommen wenn E Bissanzeiger bloß einmal piept und hört auf , genauso und nicht mehr weitergehen Dan fische ist dort bloß dein Ködergeschmack gefallen nicht für 🐟

    28.04.23 09:26 1
  • Profilbild MichiDi

    Vielen Dank für die Tipps dann werde ich mich jetzt mal rum probieren

    28.04.23 09:27 0
  • Unbekannt

    Naturköder gibt es noch jede Menge, man muß nur etwas experimentierfreudig sein. Ich hab auch schon mit Wachtelbohnen, oder sogenannten grünen dicken Bohnen gefangen. Eigentlich braucht man nur einen Köder, der neu, bzw anders ist, als alle anderen. Ist doch bei uns auch so.... Wer jeden Tag Kartoffeln essen muß, der freut sich auf Nudeln oder Reis. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert
    Petri Cherokee

    28.04.23 09:39 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler