Beiträge

  • Profilbild drgn

    Guten Tag Alle-Angeln-Community
    Die Temperaturen steigen bei uns in Leipzig in den nächsten Tagen auf 10°C. Das heißt, dass für mich das „Ansitz-Angeln“ wieder Sinn macht. Ich möchte einen kleinen Ansitz am Fluss auf Karpfen, Döbel, Barben und Wels wagen. Ich möchte gerne mit Boilies angeln, da diese den Vorteil haben, dass man diese länger liegen lassen kann und dass sie eben sehr stark riechen und der Geruch nicht so schnell ausgewaschen wird ohne so oft den Köder zu wechseln (Köder-Wechsel mit kalten Fingern ist ziemlich schwierig). Ich habe mich entschieden eine kleine 200g Packung Boilies mit Knoblauch-Geschmack in 15mm Durchmesser zu kaufen. Ich möchte die nur als Hakenköder verwenden und garnicht oder nur sehr wenig beifüttern. Macht das Sinn? In dem Fluss kennen die Fische definitv keine Boilies oder ähnliches. Jedoch fressen ja Karpfen und Döbel auch Sachen, die sie noch nicht kennen (wie einmal mein selbstgemachter Knoblauch-Vanille Teig) oder ich habe auch schon mit Pop-Ups geangelt die einen komplett anderen Geruch als mein Futter hatten und die Farbe von denen ist ja auch nicht natürlich. Eigentlich heißt es ja, dass Karpfen alles fressen was gut/stark/lecker riecht... Macht das Sinn oder würdet ihr einen anderen Köder vorschlagen. Danke im Vorraus für die Antworten

    20.12.22 18:42 1
  • Profilbild Fisch Des Nordens

    ich würde auf popies greifen und sonst sweet Punch boilies

    20.12.22 18:52 1
  • Profilbild drgn

    popies sind wegen der Strömung ausgeschlossen und ich würde eher Herberge Boilies nehmen, die Döbel und Welse auch mögen

    20.12.22 18:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Fisch Des Nordens

    musst du entscheiden ,petrie dir schonmal

    20.12.22 18:55 0
  • Profilbild drgn

    danke! dir beim nächsten Mal auch🍀

    20.12.22 18:56 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Karpfen sind neugierig und da sie noch keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht haben sollten sie die auch schnell annehmen. Allerdings ist der Winter da nicht gerade die beste Jahreszeit.

    20.12.22 18:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Krolli2

    Mit boilies im Winter anzufangen halte ich persönlich für nicht die beste Lösung aber so viel Ahnung habe ich da auch nicht

    20.12.22 19:25 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Wenn überhaupt Boilies, dann möglichst kleine so um die 10mm popup in auffälligen Farben z.B. pink oder orange, als Stopper einen Madenclip mit 5-6 Maden. Da du im Fluss angeln willst suche dir ruhige strömungsarme Bereiche.

    20.12.22 19:35 0
  • Profilbild Arctic

    Im Winter heißt es ja auch weniger ist mehr. zumindest was das füttern angeht, erstens werden die boilies sehr schnell durch die Strömung verteilt, zweitens werden die Fische Recht schnell satt. Also anfüttern würde ich damit nicht. Als Hakenköder könnte das schon klappen. Viel fressen mit Wenig Aufwand, bedeutet für den Fisch mehr Energie Reserven durch weniger Futter suche.

    20.12.22 19:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler