Beiträge

  • Profilbild Angelngehen

    Moin, kurze Frage ich will boilies selber machen ich habe mir paar Rezepte angeschaut. Man braucht boilie fertig mix. Kann man das auch ohne den fertig mix machen oder ersetzten

    Danke

    13.10.22 12:56 1
  • Unbekannt

    klar kann man das machen.
    boilies sind ja nix anderes als einfach ein gekochter Teig damit der länger im Wasser hält.
    kannst eig. mit jedem Teig machen 😉

    13.10.22 13:33 0
  • Profilbild Angelngehen

    Aber mit was kann ich das ersetzen

    13.10.22 13:35 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    das kommt doch auf dich darauf an was du alles in deinem Teig drinnen haben möchtest...
    ich bin jetzt auch nicht so der Karpfen Angler aber ich hab mir früher oft Honig,Mais, Kartoffeln und frolic in den Teig gemacht...

    ....oder meinst du wie man grundsätzlich einen Teig macht?

    13.10.22 13:39 0
  • Profilbild der raubfischer

    Schau doch mal auf YouTube. Da gibt es unzählige Videos dazu. Zum Beispiel aus Frolic kannst du hervorragend Boilies selber machen, die auch sehr fängig sind

    13.10.22 13:41 0
  • Profilbild Angelngehen

    Wie man grundsätzlich Teig macht

    13.10.22 13:43 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    noch nie Kekse oder Kuchen usw. gebacken?
    ist ja nix anderes 😉

    13.10.22 13:44 0
  • Profilbild Angelngehen

    Doch schon aber ich dachte es ist etwas speziell

    13.10.22 13:45 0
  • Unbekannt

    link

    13.10.22 13:47 0
  • Unbekannt

    da kannst es dir ganz einfach machen

    13.10.22 13:47 0
  • Unbekannt

    oder link_14699

    13.10.22 13:52 0
  • Profilbild Angelngehen

    Danke

    13.10.22 13:52 0
  • Unbekannt

    @angelngehen.. naja speziell, also man kann schon aus allem eine Wissenschaft machen wenn man das will..
    man kann es aber auch einfach halten und genauso Fische fangen 😉
    ich für meinen Teil hab die meisten Karpfen sowieso eher mit Mais oder frolic gefangen als mit irgendwelchen Special boilies 😁

    13.10.22 13:56 0
  • Profilbild julibdd

    Ich hab's immer mit Grieß, Mais und Eiern gemacht. Kleiner Tipp, kauf dir einen Boilie Roller. Wenn du 2 kg Zeit per Hand rollst dauert das Stunden und ich spreche aus Erfahrung

    13.10.22 14:25 1
  • Profilbild Christian 86

    wenn du deine boilies nicht unbedingt mit dem Wurfrohr ausbringen musst dann musst du sie auch nicht rund machen. das mit dem boilieroller ist zwar ne feine Sache aber damit das ganze gut gelingt musst du nochmal besonders auf die Konsistenz des Teiges achten und musst auch eine gleichmäßige teigwurst aufbringen was ohne teigspritze auch nicht so einfach ist.
    ansonsten einfach Würste rollen und klein schneiden, dann hast du dumbells und ob die jetzt hundert Prozent Gleichdick oder lang sind interessiert den Karpfen wenig.

    13.10.22 15:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler