Eisangeln
Ich wollte mal auf Hecht Eisangeln gehen, hat jemand Tipps für Köder?
Köderfisch
Dieser Post wurde gelöscht.
Für alle die jetzt überlegen zu schreiben dass ich es vergessen soll, ich vom Ufer aus mit einem Stein ein Loch ins Eis machen und dann mit dem Köder in das Loch werfen...
Das kannste vergessen
Und wie willst du den Hecht dann drillen und keschern?
Idee von DryFly?
🤣🤣🤣
@Stefan Kaltenbrunner
Vergiss es einfach.....
Ich kann das alles nicht mehr
Hab nh Idee für ein neues trinkspiel, jedes Mal wenn jemand ein Forum mit dem Namen „Eisangeln“ eröffnet einen trinken.
Es gibt nh Suchfunktion für sowas man. Und streich dir den Gedanken. nur weil aktuell irgendein Amerikaner Viral geht der an seinem überfüllten Weiher Fische unterm Eis fängt, heißt es nicht das die selbe Strategie an nem deutschen Gewässer mit deutlich weniger und vorallem auch schreckhafteren Fischen funktioniert.
Tu was du nicht lassen kannst aber in meinen Augen ist das Schwachsinn
*Unbezahlte Werbung*
Glücksspiel kann süchtig machen
Weitere Infos auf IchwilldeinenBarschsehen.de
@Luca-kwt
Streich das "Tu was du nicht lassen kannst," er soll es einfach lassen!
So wie er es schildert ist es einfach meilenweit von waidgerecht entfernt.
Er ist zwar schon jung und das erklärt seine Naivität, ABER wenn man nicht mal von der Wand bis zur Tapete denken kann, dann sollte man das Angeln zum Tierwohl bleiben lassen, zumindest bis man vernünftig genug ist.
ANGELN IST KEIN SPIEL UND FISCHE KEINE SPIELZEUGE!!!!
Luca, da mid deim Drinkspil find ih ne jude Iideeee. Hab mal im Foohrumm jeschauut. Aaaba irjendwi sted da jez jjeeedes Tema drei mal. Keine Aanung woran ds jez liejen tut...
Mache es genau wie du gesagt hast. Am Ufer ein großes Loch suchen oder schlagen und mit 8 Meter aneinandergeklebte Besenstiele Teleskopstiele Äste Rohre den Köderfisch nach innen schieben.
Kurze Rute dicke Mono. Lass die Schnur nicht am Eis festfrieren, kannst auch ne Feststellpose oder Styropor an die Schnur machen.
Have Fun, Petri heil <3
Jetzt mal Butter bei die Fische...mal angenommen, dass das Eis tragen würde....Loch bohren ( nicht acken) an geeigneter Stelle (tiefe Stellen!) , da da das Wasser am Boden am wärmsten ist und auch bleibt. Stüc Besenstil mit starker Mono bewickeln. Köderfisch oder Fetzen dran und dann im Loch versenken - Stock über das Loch legen. Und dann warten....
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Das wäre die Art, wie milkiway sie beschreibt, die ist gut.
Also du kannst in deiner unmittelbaren Umgebung den Fisch beangeln, landen und versorgen.
Solltest du allerdings ein Loch ins Eis werfen, welcher weiter von deiner Rute und dir entfernt ist und du von dort aus dein Köder rein fallen lassen willst, dann lass es!
Solltest du es von Anfang an wie oben beim Link vor gehabt haben, dann tut mir mein erster Kommentar leid, da er auf dich dann nicht zutrifft.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!