Beiträge

  • Profilbild Stefan Dikic

    moin moin leute
    'ne link jemand mit Engerlinge maden geangelt und wie sind eure Erfahrungen damit. Ich habe ein paar Stücke gefunden, also würde ich sie gerne probieren... Ansonsten fische ich am Mittellandkanal (Feeder,Posen) Dankeeee 😊

    01.10.22 08:46 0
  • Profilbild basti.98

    Die rosenkäfer sind in Deutschland geschützt und dürfen nicht getötet werden. Haben die auch haufenweise im Kompost, aber durch den Schutzstatus habe ich es bisher vermieden mit denen zu angeln. Greif dann doch bei Aalangeln auf Tauwürmer zurück, auch wenn die auf Aal und Barsch bestimmt gut gehen würden.

    01.10.22 08:57 3
  • Profilbild Stefan Dikic

    Ich wusste nicht... es ist gut, dass sie noch leben, dann bringe ich sie dorthin zurück, wo sie hingehören. Ja, ich habe schon schöne Fische am Wurm gefangen. Danke zehr für info 👍

    01.10.22 09:45 1
  • Werbung
  • Profilbild WunterSlausch

    nicht alle engerlinge sind geschützt die des Maikäfer zb die gelten als Schädling und werden im Gartenbau auch gezielt bekämpft aber die Larven zu unterscheiden ist nicht ganz so einfach

    06.07.23 12:26 1
  • Profilbild ChristophSchulz

    Wir haben damut am Forellenpuff gut gefangen. Geht aber auch so fuer Weissfisch und Aal.

    06.07.23 13:11 0
  • Profilbild Nata_heinkel

    Dieser Post wurde gelöscht.

    06.07.23 13:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Nata_heinkel

    Engerlinge kann man normalweise schon dafür benutzen, also im Gala-Bau haben wir diese jedesmal beseitigt, da die Wurzeln von Pflanzen zerstören.. also Engerlinge erkennst du meiner Meinung nach direkt

    06.07.23 13:42 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    link

    Rosenköfer Larven sind sehr nützlich.
    Man kann sie schon von den Schädlingen gut unterscheiden.


    Zur Zeit ist bei uns alles voll von Rosenkäfer Larven.
    Sind auch schon etliche Rosenkäfer rumgeschwirrt.

    Grüße Fly

    06.07.23 17:24 3
  • Profilbild WunterSlausch

    jaa klar wenn man auf Größe und Färbung achtet kann man sie Recht gut unterscheiden es halt nicht alle engerlinge Schädlinge für den Garten und Hirschkäferlarven sind auch engerlinge und stehen tatsächlich unter schutz die sind aber deutlich größer als die vom Maikäfer

    06.07.23 19:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler