search
Werbung
Ingo1980

Hallo, ich wollte mal wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Köder aus dem Supermarkt, wie zum Beispiel Hundekuchen habt.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Trockenfisch

Als Hakenköder bzw. am Haar: Dosenmais, Kidneybohnen, Kichererbsen, Kartoffeln aus dem Glas, oder eben Frolic. Auch Landjäger gibts im Supermarkt...

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Krautangler

Erbsen gehen auch gut

vor 5 Jahre
0
Profilbild
isar_fischer

Hundefutter soll gut fangen, aber das Zeug sollte man nie in Mengen füttern, sehr schlecht fürs Gewässer.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Krautangler

Frolic ist echt eine tolle Sache für Karpfen. Löst sich nach einiger Zeit auf. Kann man aber trocknen dann hält es länger. Wieso ist das denn schlecht fürs Gewässer???

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Krautangler

Große Brassen mögen das Zeug übrigens auch.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
isar_fischer

Frolic zb, ist schlecht, weil es im Wasser zu gären beginnt und dann das Gewässer kippen kann. Ist deswegen auch nicht das beste für den Fisch

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Krautangler

Sei dir sicher da kippt kein Gewässer. Bevor das gärt hat es schon irgendein Friedfisch gefressen.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Ich habe eine Zeit mit Frolic in nem Netz und danach eigene Frolicboilies gefischt. Manchmal verpönt hab ich damit recht gut gefangen.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Housemeister

Ich denke die Dosis macht das Gift. Ab und zu mal mit Frolic angeln schadet bestimmt nicht, solange man nicht tonnenweise rein kippt. Ist ja mit Partikeln nicht anders. Wenn man Mais quellen oder einfach nur stehen lässt, hört der auch nach kurzer Zeit. In Frolic ist halt nur jede Mange Salz und anderes Zeug drin, was definitiv nicht ins Gewässer gehört. Dazu auch immer drauf achten, ob das an dem Gewässer auch erlaubt ist. Bei uns ist jegliches Haustierfutter als Futter oder Köder verboten. Ich hab mal gehört, dass Nudeln auch gut gehen sollen. Man sollte sie allerdings ein bisschen länger kochen als al dente.

vor 5 Jahre
1
Profilbild
Housemeister

Hört = Gärt

vor 5 Jahre
0
Profilbild
Mirko Herzig

Frolic Ringe funktionieren super, Frühstücksfleisch auch

vor 5 Jahre
0
Profilbild
FischersArmin

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
FischersArmin

ch war diesen Winter am Fluss relativ erfolgreich mit meinem Futter. 1kg Hundetrockenfutter vom Aldi fein gemahlen 1Kg Paniermehl 0,5kg Hartweizengrieß 100gr Speisestärke 100 gr Salz Eine Dose Knoblauchgranulat mit Futterfarbe abdunkeln Ne Handvoll Pinkies oder Haferflocken Als Hakenköder benutze ich aber am liebsten Würmer aus dem Misthaufen. Die sind kostenlos und fangen gut. Gefangen habe ich hauptsächlich Döbel zwischen 40 und 55 Einen 70+ Schuppi und Rotaugen.

vor 5 Jahre
0
Profilbild
isar_fischer

Mistwürmer sind die besten Friefischköder😋

vor 5 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen