Beiträge

  • Profilbild Jörg Hase

    Hallo zusammen.
    Ich habe gestern (19.08.22) bei uns in einem Gartencenter und Tierhandlung eine Packung Mehlwürmer aus der Terrarienabteilung gekauft. Da das Substrat feucht war und etwas riecht habe ich die Packung für 1 Euro statt 2,80 Euro bekommen. Ich habe ein Stück krachtrockenes Brot in die Packung gepackt. Halten die Mehlwürmer bis morgen (21.08.22) oder kann ich die Packung direkt entsorgen? Als Ersatz habe ich noch je ein Päckchen Zophobas (Latino Mehlwürmer und ausgewachsene Wüstenheuschrecken. Ok letztere habe ich wirklich nur aus Neugier gekauft.
    Gruß Jörg

    19.08.22 22:29 0
  • Profilbild Mox

    Solange nichts schimmelt geht es. Aber du solltest trotzdem versuchen das Zeug trocken zu bekommen/zu belüften. Im Zweifel klaust zu etwas Sägespäne/Substrat von den Zophobas, entnimmst die Mehlwürmer aus dem Feuchten Substrat und setzt sie in das Trockene.

    Grüße und Petri

    20.08.22 06:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler