Beiträge

  • Profilbild Steven Schmidt

    Moin Petri-Jünger, ich bin auf der Suche nach einem Rezept um Forellenteig selbst zu machen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und könnte mir da was weitergeben?

    12.10.17 04:13 1
  • Profilbild Chris-normen

    Folgende Zutaten braucht Ihr dazu:

    1/2 Tasse Salz

    2 Tassen Mehl

    1 Teelöffel Zitronensäure

    1 Esslöffel Öl (z.B. Fischöl, Krabbenöl)

    2 1/4 Tassen heißes Wasser

    Lebensmittelfarbe nach Wahl

    Kartoffelmehl

     

    Schritt 1

    Mehl, Salz, Öl, Zitronensäure und die Farbe vermischen

    Tipp: Draußen zubereiten, es reicht relativ stark.

     

    Schritt 2

    Unter ständigem Rühren das heiße Wasser schluckweise hinzugeben und unterrühren.

    Es dürfen keine Klumpen mehr in der Masse sein.

     

    Schritt 3

    Wenn die Masse die Konsistenz von Gelee hat, wird diese auf einer glatten Oberfläche intensiv durchgeknetet.

     

    Schritt 4

    Nur soviel Kartoffelmehl in den Teig kneten, bis die Masse nicht mehr klebt und die Konsistenz von Marzipan hat.

     

    Dieser Teig ist vakuumverpackt, kühl und trocken gelagert, ca. 3-4 Monate haltbar.

    Die Beschaffung von Farbe und Ölen ist kein Problem.

    Im Zubehörhandel für das Karpfenangeln gibt es reichlich davon.

    Welche Öle und Farben Ihr verwendet, bleibt euch überlassen. Bei den Ölen sind aber die fischige Düfte erste Wahl.

     

    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg am Wasser.

    Petri Heil ;-)

    12.10.17 04:15 3
  • Profilbild mobifo

    habe letztens einfach nur Toast, Brötchen und Honig genommen ... muss drn Forellen echt geschmeckt haben.

    Würde aber immer 2 unterschiedliche Sorten machen. Es gibt Tage, da ist es dann komplett anders. ... :-)

    12.10.17 05:44 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler