Friedfisch
Ich wollte Mal wissen welche Köder ich nutzen kann um Friedfische zu fangen. Also ich suche Haushaltsköder die man überall findet und auch nicht so schnell vom Haken gehen.
Würmer aus dem Garten. Brot oder einen Teig aus Paniermehl und Vanillezucker. Mais und Kidney Bohnen.
Danke für deine Antwort
Erbsen gehen auch !ein bekannter von mir nimmt auch Honig!er taucht den Haken ein und wirft dann normal aus .also ich selber habe es noch nicht ausprobiert (noch nichz😂)
erst ab 18, bierteig; Mehl, Bier, etwas Zucker, fertig.
Bohnen , Erbsen, Karoffeln in Würfel, Salami in Würfel geschnitten, Obst wie Kirschen oder Weintrauben aber auch Äpfel Pflaumen usw auch in Würfel geschnitten und am Haar angeboten oder einfach auf den Haken gesteckt.
@Rainer oh Bierteig kannte ich noch nicht. Das probier ich demnächst mal aus 👍
Das einfachste für Weißfische finde ich echt immer Semmeln oder Toast. Kann man gut kneten, hält gut am Haken, sehen die Fische gut und fängt eigentlich immer
mach das mal, klappt auch super am forellenpuff. ausserdem macht das kneten mehr Spaß, dass gesamte Bier passt ja nicht in den Teig!
Mais läuft auch gut
Käse, dosenfleisch.... super für döbel
Mit Bier könnte man mich auch ködern 🤣
Man kann noch alles mögliche an Nüsse nehmen was auch gut ist ist Mürbeteig mit vanille
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!