führt ein Wirbel beim Twitchbait zu Verlusten der Agilität
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild John8i

    Lässt sich ein twichbait schlechter führen wenn ein Wirbel nach 20cm Titan geschaltet ist

    21.12.22 20:55 0
  • Unbekannt

    Ist sicherlich gut machbar, kommt aber mMn auch auf die Qualität des Köders an. 😎

    21.12.22 21:27 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich fische meistens mit kleinem Tönnchenwirbel und habe bisher keinen großen Einfluss bemerkt, mal abgesehen von sehr kleinen Ködern. Aber da stört eh alles.
    Meine Erfahrung ist, dass durch das Vorfachmaterial mehr Probleme kommen können...

    21.12.22 22:02 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Ja, tut es.

    Durch den Wirbel kommt Gewicht auf das Titan drauf.
    Was beim beschleunigen des Baits und nach dem stoppen sich auf das anlaufen und Flanken auswirkt.
    Desto kleiner der Köder um so ausgeprägter.

    Am besten entweder kleinen Rigring oder nichts ans Titan.

    21.12.22 22:19 1
  • Unbekannt

    Wenn ein Köder länger auf der Stelle steht, könnte das Gewicht den Köder an der Nase nach unten ziehen. Wird der Twitchbait zügig geführt, hat (jedenfalls bei mir) ein (angeknotetes) Titanvorfach kaum/keinen Einfluss auf den Lauf des Köders.

    21.12.22 22:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler