• Profilbild Adrian32

Hey zusammen,
    ich wollte mal ein paar kleine Tipps zum Friedangeln teilen und hören, was ihr so nutzt. Ich misch mein Futter meistens aus Paniermehl, Maismehl und ein bisschen Hanfmehl – das klappt ganz gut auf Rotaugen und Brassen. Als Aroma nehm ich gern was Süßes wie Vanille oder Erdbeere, manchmal auch Scopex, je nach Jahreszeit. Ein paar Maden oder Maiskörner im Futter bringen oft den Extra-Biss.

Wie macht ihr das? Welche Futtermischungen oder Aromen haben sich bei euch bewährt? Bin gespannt auf eure Tipps und Erfahrungen!

Petri Heil! 🐟

17.10.25, 09:01 1
  • Profilbild Carpytän

.

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.10.25, 10:15 4
  • Profilbild Bianca Woitow

Ich nehme Paniermehl Haferflocken und Kokosflocken

17.10.25, 22:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Tomy2

Ja Bianca, Paniermehl bindet gut. Ich nehme viele Sachen aus meinem Futtermitteln. Mais, Weizen gebrochen. Hanf und Erbsen werden aufgekocht und einen Tag ziehen lassen. Normalerweise gibt's in der Küche auch genug Zutaten. Puddingpulver, verschiedene Geschmaksrichtungen, Sossenbinder usw. usw. Aus viel was andren wird das Fertigfutter auch nicht gemacht und Reste können verwertet werden.

18.10.25, 01:15 1
  • Profilbild JoJoCarp_210

Meistens hol ich mir einen Kilo aus dem Angelladen und dann noch 2 kg Paniermehl dran. Vielleicht noch mit Vanillezucker verfeinern. Wenn ich es komplett selber mache, dann ist Paniermehl die Basis darauf kommen dann Maden oder so

18.10.25, 07:26 1
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

Als Basis nehme ich einen Biskuittortenboden, der wird durch ein Futtersieb gerieben. Weiterhin kommt gemahlener Zwieback, Haferflocken und Paniermehl zum binden dazu.
    Das ganze kann man dann noch verfeinern mit z.B gemahlenen Nüssen, Kokosflocken, Puddingpulver, Kakao rote Grütze. Kaffeeweißer kann man für die Wolkenbildung mit dazu geben. Dosenmais als Partikel kommt auch immer dazu.

18.10.25, 09:58 1
  • Werbung
  • Profilbild Bianca Woitow

Ja Puddingpulver nehme ich auch immer und Mirko Pellets

18.10.25, 10:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler