Beiträge

  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    Moin, ich wollte einfach mal fragen ob ihr günstige aber gute Boilies empfehlen könnt?
    Danke und Petri am Wasser 🐋🎣🐊

    25.02.24 06:31 2
  • Profilbild pepe_gartow

    War und ist immer noch sehr gut (es gab mal eine Zeit, wo es nicht zu empfehlen war … aber das ist lange vorbei…. Nur sind die, die Top Secret immer noch schlecht reden… nie schlauer geworden…. Oder wollen nicht das man bei Top Secret zugreift“ Ironie oder auch nicht, entscheidet selbst). Empfehlen kann ich dir daher … alle Futterboklies und auch alle Haken boilies von Top Secret!!

    25.02.24 21:23 2
  • Unbekannt

    Was "günstig" und was "gut" für jeweiligen Anspruch und den jeweiligen Geldbeutel bedeuten ist relativ!

    01.03.24 08:21 1
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Habe such gute Erfahrungen mit blackdeere boilies.

    01.03.24 08:24 1
  • Unbekannt

    Wenn du ein minderwertiges Futter benutzt kann es passieren das die Fische es von Anfang an ignorieren oder spätestens nach dem 1 mal Anfüttern.

    01.03.24 08:25 1
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    was ist .minderwertig?

    01.03.24 08:40 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    Du kannst mit jedem Boilie beim ersten Einsatz fangen wenn die Fische entsprechend neugierig sind. Willst du aber einen Platz über längere Zeit anfüttern würde ich das hochwertigste anbieten was ich gegenüber meinem Kontostand verantworten kann.
    Die Fischgeschmäcker sind von See zu See verschieden um einen bestimmten Hersteller oder Geschmacksrichtung zu empfehlen. Beim Aufbau eines Futterplatzes kommt es auf gut verdauliche und für den Fisch nahrhafte Zutaten an. Geruch ist dem Fisch egal er hat noch nie unter Wasser ne Ananas oder Monsterkrabbe gesehen. Er wird aber Gerüche wiedererkennen. Bedeutet also : gibst du ihm nahrhaftes Futter mit z.b. Ananas -Aroma wird er es, solange du regelmäßig nachfütterst, ohne Bedenken aufnehmen. Anders herum: Merkt er das ein minderwertiger Ananas-Boilie seiner Ernährung nicht zuträglich ist, dann wird er diesem Geruch eine Zeit lang aus dem Weg gehen.

    01.03.24 08:55 2
  • Unbekannt

    Um einigermaßen sicherzugehen das Zutaten hochwertig sind hilft die Dinger selber zu drehen und möglichst die einzelnen Zutaten bei renommierten Händlern zu kaufen. Am besten im Frühjahr wenn dort die Regale für die bevorstehende Saison mit frischer Ware aufgefüllt wurden.
    Bei fertigen Boilies hab ich noch keine Zutatenliste auf der Tüte gesehen, wäre ja dumm vom Hersteller. Also ein Glücksspiel.
    Eins kann ich dir aber mit Gewissheit sagen , das Boilies für 3 Euro pro Kilo keine hochwertigen Zutaten enthalten können. Da würde der Einkaufspreis für den Hersteller den Verkaufspreis übersteigt. Dazu kommt noch das der Einzelhändler dabei auch noch was verdienen muss.

    01.03.24 09:18 1
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    OK welche boilies kannst du denn empfehlen?

    01.03.24 09:26 1
  • Unbekannt

    Wer Lesen kann ist klar im link wer dazu noch Denken kann kommt noch weiter!
    Sorry, schließ dich der Playstationgemeinde an statt zu Angeln.

    01.03.24 09:37 2
  • Profilbild Samoht1

    Aktuell 20 %

    link

    01.03.24 10:10 3
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    @matthias nein danke

    01.03.24 10:25 2
  • Profilbild Fly

    link

    01.03.24 10:27 1
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    @fly danke

    01.03.24 10:28 2
  • Profilbild Fly

    @Tjillie petian
    Hallo
    Ja die sind echt Top.
    Ausserdem stehen bei den bewährten Boilie Sorten einige der Zutaten dabei.
    Zwar nicht genau,aber das verrät ja keiner.
    Die wurden mir auch mal empfohlen von mehreren Pro's.

    Was da geht, du kannst für 3 Euro n Probepäckchen bestellen.
    Da sind alle Sorten drin zum testen.

    link

    Ist echt ein feiner Laden.
    Und liefert schnell.

    Grüße Fly

    01.03.24 16:33 1
  • Profilbild hooked_

    Ich kann dir nur eins empfehlen und das sind die boilies von Successful Baits.
    Die hier z.b. sind aktuell im Angebot. 5kg für 34€. ( link18mm-5kg_1 )
    Dazu würde ich mir noch die coated hookbaits holen. ( link18mm )
    Die sind ausschließlich als Hakenköder gedacht. Die sind mit einer Art Teig ummantelt und sind super attraktiv. Ich schätze mal aufgrund deines Alters wirst du keinen langzeit Futterplatz anlegen. Ich denke du wirst eher kurze Sessions machen wo ein Köder gefragt ist, der sofort attraktiv ist und den die Karpfen sofort annehmen. Das hast du mit den boilies von successful baits definitiv. Und die 5kg werden auch erstmal für eine Weile reichen. Würde bei kurzsessions nie mehr als 1kg füttern. (Kommt natürlich auch etwas auf das Gewässer an)

    Die Cockbaits hab ich noch nie geangelt aber ich hab mir die Köder auf der Messe in Magdeburg angeguckt. Haben auch einen guten Eindruck gemacht. Sind glaube ich auch etwas günstiger.

    01.03.24 17:06 1
  • Profilbild Tjelle.ptrsn14

    OK danke

    01.03.24 17:10 2
  • Profilbild azazel4by

    Steelbaits

    02.03.24 05:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler