Beiträge

  • Profilbild BenFB

    Moin zusammen, ich wollte mal nachhören und nachfragen ob jemand mal ein paar gute boilierezepte rausrückt. Denn ich wollte mal boilies selbst machen.
    Wie macht ihr eure Boilies ?

    01.01.24 16:55 0
  • Profilbild Guten_MORGEN

    Lohnt sich nicht

    02.01.24 12:18 1
  • Profilbild Fischer 09

    Entweder du nimmst reichlich Zeit in die Hand und setzt dich mit der Materie auseinander oder du suchst dir Ordentliche Rezepte ausm Internet. Du kannst innerhalb von 1 Stunde einen Boilie gerollt haben. Aber ob er auch was taugt steht in den Sternen.
    Zum reinschnuppern würde ich dir n Fertig mix empfehlen dann kannst du gucken ob dir das überhaupt liegt. Sollte dir das ganze Spaß machen empfehle ich dir die einzelnen Zutaten zu verstehen. Und dran denken was der Fisch benötigt.
    Wenn du das ganze aufm Kasten hast lohnt sich das definitiv.

    02.01.24 14:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Es kommt auch immer auf deinen Geldbeutel an wieviel du für die Boilies ausgeben willst. Grundrezepte gibt es viele und das Aroma ist auch so eine Sache. Flüssig oder als Pulver und die Intensität dessen hängt auch vom Preis ab.

    02.01.24 19:17 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Wer selber Boilies rollen will muss sich mit der Materie auseinandersetzen. Klaro, kann ich aus dem Internet irgendwas zusammenrühren und hoffen, dass es passt.
    Wenn jemand wirklich dazu bereit ist sich mit der Herstellung von Boilies zu beschäftigen, Spaß daran hat seine eigenen Boilies zu rollen und damit gute Ergebnisse erzielt, dann kann es eine tolle Sache sein.
    Wenn man die Zeit und den Aufwand rechnet, dann lohnt es sich nicht wirklich. Außer eben man sieht es als Hobby und hat Spaß daran.
    Ich selber kaufe Boilies von Naturebaits. Da weiß ich, dass der Typ weiß was er macht und warum er dies oder das in seine Murmeln macht.
    Wenn es am Geld liegen sollte, dann musst eben neben Boilies auch Partikel einsetzen oder Strategien fahren bei denen du einen geringeren Futtereinsatz hast.

    03.01.24 13:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler