Beiträge

  • Profilbild Dimitri Bolnov

    Hey Leute ich wollte fragen ob ich in das fertige Feederfutter ein paar zermahle Popcornkörner reinmischen kann. mfg

    22.04.24 19:51 0
  • Profilbild Carpytän

    können ja, aber was soll das bringen?

    mais muss entweder nen Fermentationsprozess durchlaufen haben oder gekocht sein. so ist das nur ein Stärkeklumpen.

    bei beiden Varianten wird die stärke in Einfachzucker gespalten und wird so erst zu ner verdaulichen Nahrung.


    du kannst die körner aber crushen und mit kochendem Wasser übergießen und das ganze über Nacht stehen lassen, so wird ein Teil der stärke aufgeschlossen

    22.04.24 20:22 1
  • Profilbild Dimitri Bolnov

    also kann ich eine Packung von dem Trockenmais crushen dann mit Wasser übergießen und stehenlassen und dann am nächsten Tag in das Feederfutter mischen ?

    22.04.24 20:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Dimitri Bolnov

    oder kann ich einfach vorm einwerfen Dosenmais untermischen ?

    22.04.24 22:02 1
  • Profilbild Carpytän

    du kannst den Popcorn mais crushen mit kochendem ❗ Wasser übergießen und ne Nacht stehen lassen , oder einfach Dosenmais verwenden, es geht beides

    23.04.24 03:40 1
  • Profilbild Frey

    Hab immer Dosenmais mit im Futter und nutze auch die Flüssigkeit aus der Dose ,um das Futter anzumachen.
    Funktioniert 🤷🏼‍♂️

    23.04.24 16:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Christian Bußmann

    Frey kenne ich auch so, altr Schule

    23.04.24 17:01 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    du kannst Dosenmais mit dem Mixer zu Brei zerkleinern ubd das ins Futter mischen, lockt aber sätttigt nicht. dann halt mit weniger Wasser anmischen

    23.04.24 18:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler