Ins Grundfutter Mais rein ?
Hey Leute ich wollte fragen ob ich in das fertige Feederfutter ein paar zermahle Popcornkörner reinmischen kann. mfg
können ja, aber was soll das bringen? mais muss entweder nen Fermentationsprozess durchlaufen haben oder gekocht sein. so ist das nur ein Stärkeklumpen. bei beiden Varianten wird die stärke in Einfachzucker gespalten und wird so erst zu ner verdaulichen Nahrung. du kannst die körner aber crushen und mit kochendem Wasser übergießen und das ganze über Nacht stehen lassen, so wird ein Teil der stärke aufgeschlossen
also kann ich eine Packung von dem Trockenmais crushen dann mit Wasser übergießen und stehenlassen und dann am nächsten Tag in das Feederfutter mischen ?
oder kann ich einfach vorm einwerfen Dosenmais untermischen ?
du kannst den Popcorn mais crushen mit kochendem ❗ Wasser übergießen und ne Nacht stehen lassen , oder einfach Dosenmais verwenden, es geht beides
Hab immer Dosenmais mit im Futter und nutze auch die Flüssigkeit aus der Dose ,um das Futter anzumachen. Funktioniert 🤷🏼♂️
Frey kenne ich auch so, altr Schule
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!