Beiträge

  • Profilbild Alex97668

    Hallo, ich gehe sehr oft Karpfen angeln doch ich habe manchmal Probleme mit dem anfüttern. Was sollte ich da am besten nehmen? Wie viel Kg sollte man reinschmeißen? Mein Freund sagte 5-10kg pro tag Hartmais.

    02.10.23 09:08 1
  • Profilbild JaCu

    Wie immer das kommt auf das Gewässer an. In ein kleines Gewässer weniger in ein großes mehr.

    02.10.23 09:11 2
  • Profilbild Fischer 09

    Also ich angel ja ganz gerne Direkt da wo sich die Karpfen aufhalten. Dann nutze ich für die direkte Aufmerksamkeit mit einem kleine pva Sack Futter am Hakenköder für Attraktivität. 1-2 Hände Boilies mit dem Stick verteilt und ne rakete mit Gekochten Partikel. Sparsam und effizient. In manchen Gewässern ist zu viel Futter gerne mal zu viel. Und 5-10 kg hartmais auch oftmals garnicht erlaubt. Und wie JaCu schon geschrieben hat kann man das garnicht pauschalisieren.
    Setz dich mit deinem Gewässer und dem Verhalten der Karpfen auseinander und fütter dann dementsprechend.
    Gruß

    02.10.23 10:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Alex97668

    Vielen Dank für die Antwort aber wie finde ich am See heraus wo die Karpfen sind?

    02.10.23 11:11 0
  • Profilbild Th0r

    5-10 kg?
    Willst du den neue Plateaus im See erschaffen?
    5 kg fütter ich maximal über ne Woche an und dann muss das Gewässer auch entsprechend groß sein.

    Du musst auch bedenken, je mehr do anfütterst, je geringer wird die Chanze, dass ein Fisch auf deinen Hakenköder trifft…
    Weniger ist manchmal mehr.

    Oftmals findet man gar nicht heraus, wo sich die Karpfen aufhalten, wenn das Gewässer nicht entsprechend flach ist.
    Ausprobieren und Gewässer kennenlernen, mehr gubts da nicht zu sagen.

    02.10.23 11:48 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Karpfen verraten sich meist durch das sogenannte rollen. Ansonsten sind Seerosen, Sandbänke, Landzungen, Buchten oder Inseln im See gute Standorte für Karpfen. In verkrauteten Gewässern sieht man auch die Zugbahnen im Kraut und Krautlöcher sind oft Fressplätze.

    02.10.23 11:53 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler