Beiträge

  • Profilbild Emil W.

    Hallo liebe verehrer der schönsten Sache der Welt:)

    Für mich geht es bald nach Griechenland und ich frage mich welche Köder ich dort im Ionischen Meer fischen kann. Von Garnelen weiß ich bereits, gibt es aber sonst noch Köder die ihr mir empfehlen könnt? Ob dort wohl unsere Würmer funktionieren?

    12.07.23 08:37 3
  • Profilbild 87

    Also ich bin oft am mittelmeer in Spanien und fange dort am besten mit Americano würmern(musst du recherchieren, wie die auf griechisch heißen) für die Kollegen braucht man aber eine köder nadel. Im sommer ist auch Toastbrot eine Macht. Toast ins wasser werfen, wenn dann nach paar minuten ein paar dicke Fische(nicht nur meeräschen) am steigen sind, wirfst du deinen Haken mit einer brotkugel dran aus. Man fischt ohne Pose. Ich persönlich nehme ne spinnrute bis 20g wg und 0,22 fluorocarbon mindestens 4 Meter

    12.07.23 08:46 1
  • Profilbild basti.98

    Wieso kaufen, am Meer kriegst du alles was du brauchst. Napfschnecken kleben überall und kleine Krabben (auf die ich die besten Erfolge hatte) lassen sich auch einfach fangen.

    Evtl. Brot für Meeräschen, aber die schmecken eh beschissen.

    12.07.23 08:47 2
  • Werbung
  • Profilbild 87

    Die Fische sind echt mega vorsichtig im mittelmeer. Ansonsten läuft auch frischer(nur frischer) Tintenfisch ganz gut

    12.07.23 08:47 1
  • Profilbild 87

    @basti.98 glaub mir, wenn du weißt wie und wo kannst du mit Brot echt gute doraden fangen, nicht nur meeräschen.

    12.07.23 08:48 1
  • Profilbild basti.98

    Ja so goldstriemendinger?

    Gute Doraden hab ich hauptsächlich auf Krabben gefangen, Brot funktioniert auf Sicht vllt ganz gut, aber ich hab wenig Lust alle 5sec neu anzuködern und n Haufen Beifang zu haben😬

    12.07.23 08:52 2
  • Werbung
  • Profilbild 87

    ne, eine dorade, 42er

    12.07.23 08:52 1
  • Profilbild Emil W.

    Danke für die Tipps✌️

    12.07.23 08:52 1
  • Profilbild basti.98

    Ja die ist auf jeden Fall top.

    12.07.23 08:53 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    kauf dir Tintenfische, fangen mega.
    Aber kühl die bloß oder verbrauch sie schnell.
    Wir haben die 3 Tage bei 35 Grad in Kroatien im Rucksack link fast gekotzt von dem Gestank, kann ich niemanden empfehlen 😂

    12.07.23 09:04 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler