Beiträge

  • Profilbild DannyDamian

    Hallo ich bin Anfänger und möchte wissen was der beste Köder ist für Karpfen

    08.05.24 12:30 0
  • Profilbild Zetti8

    Dosenmais

    08.05.24 12:33 4
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Es gibt leider nicht DEN besten Köder .Es kommt immer auf das Gewässer an und wie die Karpfen dran gewöhnt sind....

    Karpfen nennt man nicht ohne Grund Wasserschweine weil sie so ziemlich alles fressen .

    Aber ein paar Allround Köder die eigentlich überall funktionieren sind u.a. Mais, Tigernüsse, Wurm und natürlich Boilies und Pellets.

    Viel wichtiger als der eigentliche Köder ist die Strategie wie du vorgehst.
    Spots finden , anfüttern, Kanten oder Gumpen etc...

    08.05.24 12:44 5
  • Werbung
  • Profilbild Krolli2

    Kann Esox Hunter nur zustimmen als Beispiel war an eine kleinen See ab und zu wurden karpfen gefangen sagten die einheimischen und wenn auf Mais dumm gelaufen dachte ich hatte aus Versehen Kichererbsen eingepackt Ergebnis war einer der Tage wo die Ruten im halb Stunden tankt abliefen die angler rechts und links hatten nicht viel Erfolg also teste aus was an deinem gewässer das beste ist

    08.05.24 14:17 1
  • Profilbild Haase 021

    die besten köder für Karpfen nach eigener Erfahrung sind boilis, Wurm ,und Teig p.s kleiner Tipp auf Grund angeln

    09.05.24 10:04 0
  • Profilbild Alex1001

    meine Erfahrungen: schwimmender Pop Up und am Haken pinkis

    09.05.24 10:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

    der beste köder ist immer das, was an natürlicher Nahrung im Gewässer vorkommt .

    in der Regel sind das Muscheln


    alles was du mit ans Wasser bringen kannst sind klassische köder und da ist Dosenmais ganz weit vorne , mit Vanille Zucker eingelegt oder mit Made /Wurm garniert funktioniert dieser immer.

    09.05.24 15:02 1
  • Profilbild elias_4961

    Boillis oder Krapfen Teig kann man selber machen oder kaufen

    09.05.24 15:49 1
  • Profilbild elias_4961

    Karpfen Teig *

    09.05.24 15:49 1
  • Profilbild AngJag 123

    Mais 🌽 Made ist ganz gut 👍

    09.05.24 16:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler