Beiträge

  • Profilbild Petrus Nelo

    Hat einer von euch tipps wie ich geziehlt auf kleine barsche angeln kann und wie wäre eure montage

    12.04.23 19:11 0
  • Profilbild MadMax91

    Als Kind hab ich mit der Handleine und Heringspaternoster unterm Steg Barsche gezuppelt

    12.04.23 19:19 4
  • Profilbild Housemeister

    Wozu willst du gezielt auf kleine Barsche angeln!?

    12.04.23 19:48 7
  • Werbung
  • Profilbild Petrus Nelo

    Für den fang erfolg

    12.04.23 19:57 1
  • Profilbild Kivicatcher

    Bei mir beißen so oder so nur kleine.
    Aber ich würde eine Made auf kleinem Haken an ner Pose nehmen, oder auch einfach nur Vorfach kleiner Haken mit Made oder Wurm auf Sicht

    12.04.23 19:59 2
  • Profilbild Petrus Nelo

    Danke euch

    12.04.23 20:04 1
  • Werbung
  • Profilbild AlsObEsDenNamenSchonGibt

    2cm Twister in weiß, mit'nem Micro-Jigkopf so in etwa 2,5-5g je nach Rute, Hakengröße 6 bis 10 nach Hersteller (geht aber gerade nicht wegen Schonzeit). Also ca. 16er/18er Haken mit kleinem Regenwurm Pose u.o. auf Grund (da beißen auch Kaulbarsche). Am einfachsten wäre natürlich eine Senke oder Kescher aber da auch in die Gewässerordnung schauen! Oder heimlich unter ieiner Brücke an der Fuhne oder so, da schwimmen ein Haufen kleiner Döbel und Barsche (vorsicht Stichlinge als Beifang sofort zurücksetzen, sind unter Arten- oder Naturschutz) XD

    12.04.23 20:15 3
  • Profilbild Petrus Nelo

    Danke sehr ausführliche Auskunft 👍

    12.04.23 22:04 1
  • Profilbild carpforce

    Wenn es rein um den Fangerfolg geht nutze eine Posenrute.

    Damit fängst du nicht nur Barsch sondern auch Weisfische aber bitte nicht mit 16-18 er Haken.

    10-12 er Haken ist vollkommen ausreichend.
    Wählst du kleiner, werden die Barsche den Haken zu tief schlucken und diese Fisch kannst du dann nicht mehr vernünftig vom Haken lösen.

    Was du dazu noch benötigst ist eine Pose mit 2-3 g Tragkraft , Hakenlöser, etwas Futter und es kann losgehen.

    Kannst natürlich auch mit Dropshot mit Maden oder Wurm losziehen. Dies kann jedoch Ärger geben, da oftmals das aktive Angeln untersagt ist.

    13.04.23 05:06 3
  • Profilbild Housemeister

    Versuch doch einfach auf „normale“ Barsche zu angeln. Da haste dann genug kleine dabei und immer die Chance auf nen 30+-Fisch.

    13.04.23 05:31 6
  • Profilbild Bloomsmith

    5cm Lieblingsköder in Ayu mit 3-4g Köpfen sind auf Barsche eine echte Bank, sofern du in deinem Gewässer aktuell aktiv fischen darfst. Den nehme sowohl die kleineren wie auch die größeren.
    Der Preis ist allerdings inzwischen ziemlich amtlich.

    13.04.23 06:34 1
  • Profilbild FreakyFamous

    Stimme Bloomsmith zu, gibt aber gute Alternativen einfach mal nach stabilen 5cm Gummiködern schauen. Habe letztens im Angelladen gute günstigere gefunden.

    13.04.23 06:38 1
  • Profilbild anton.sch

    Den einzigen, den ich von LK noch richtig Fische, ist der Charly (Barsch). Der gefällt mir bei denen am Besten (fängt auch am Besten).
    Beim Rest, vor allem bei den Barschen, würde ich auf 2/3“ Keitechs gehen. Fängt beides sehr zuverlässig, und du kommst etwas günstiger bei weg :).

    13.04.23 10:16 1
  • Profilbild anton.sch

    Ach ja, und Housemeister hat (mal wieder) recht!

    13.04.23 10:16 1
  • Unbekannt

    Warum willst du gezielt auf die kleinen angeln? Und was heißt " klein"? 10 cm 20cm??

    13.04.23 10:16 0
  • Unbekannt

    Ich würde je nach Jahreszeit entweder nen Mistwurm oder nen einer Spinner nehmen.

    13.04.23 10:17 1
  • Profilbild ben.fache

    Meine Erfahrung war bisher meist mit wurm oder made kleine barsche gefangen zu haben

    13.04.23 10:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler