Beiträge

  • Profilbild Bodenseefischer

    Hallo ich möchte dieses Jahr mit Krebsimitaten Kamberkrebs auf Barsch angeln. Welche Imitate sind gut und kommen dem Kamberkrebs am ähnlichsten? Sind eher die Naturfarbe oder Schockfarben besser?
    Danke Euch Grüße vom Bodensee Ralf

    12.03.23 13:56 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Die meisten Krebse gehen in die Richtung. Z.B. der Balzer (glaube heißt Scary Crab) sieht sehr so aus...
    Meine Erfahrung ist aber, dass die exakte Form nicht so entscheidend ist, die Köderführung und die Größe des Köders scheint zeigt sich bei mir eher als relevant.

    Farben sind ein wenig eine Glaubenssache, ich fische 80% natürlich, 20% auffällig, aber eigentlich nie Schockfarbe...

    12.03.23 14:14 0
  • Profilbild Dennis Wa

    ich möchte keine Werbung machen aber ich Fische die von Spartan-Fishing, das Modell Astacus.

    habe in wirklich trüben Gewässern auf den pinken Astacus und in klareren auf die Naturfarben Barsch und auch Zander gefangen

    wichtig ist mir persönlich beim angeln mit Krebsimitaten, dass sie schwimmend sind. ein Schwimmendes Krebsimitat am Chebu, Jika-Rig oder oder... kommt einfach dem natürlichen Bewegunsbild eines Krebses sehr nah.

    ich bin auch Teamer bei Spartan-Fishing, daher diese Empfehlung. die schwimmende Gummimischung ist für ich in Punkto Fangigkeit und Präsentation allerdings ein absolutes Muss

    wir haben sogar ein Video genau zu diesem Thema, falls es dich interessiert

    link

    12.03.23 14:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Bodenseefischer

    Danke für den Tip. Welche Hakengröße kannst du für die Spartaner empfehlen?

    12.03.23 14:33 0
  • Profilbild Dennis Wa

    @ Bodenseefischer meinst du die Große der Offsethaken?

    12.03.23 14:42 0
  • Profilbild Bodenseefischer

    ja

    12.03.23 14:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Wa

    Gute Frage. Ich kaufe meine Haken immer nach Gefühl. Bei den Jigköpfen fällt ein 3/0 Lieblingsköder anders aus als ein 3/0 von Spro, als Beispiel

    grundsätzlich bei jedem Krebsimitat schaue ich, dass der Haken am Schwanzende eingestochen wird und am Kopf heraussticht. auf den Astacus bezogen, der liegt bei einer Gesamtlänge von 6,5cm, der Haken tritt bei 3,5 aus dem Kopf heraus, somit sind die arme noch schön beweglich

    12.03.23 14:51 0
  • Profilbild Dennis Wa

    etwas verzerrt durch das Licht aber wenn du mich nicht auf den Millimeter festnaglest, dann sollte es dir helfen😅

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.03.23 14:54 0
  • Profilbild Bodenseefischer

    ok super Danke Dir

    12.03.23 14:57 0
  • Profilbild Dennis Wa

    gerne ✌️

    12.03.23 15:35 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Hätte vlt sogar geschaut, dass der Haken noch etwas kleiner und mit dünnerem Draht ist, nur der Bogen unten muss groß genug sein... anhand des Fotos hätte ich einen Haken genommen, der so bei 3cm raus kommt...

    @Dennis Wa, den Krebs kannte ich noch gar nicht, sieht interessant aus! Muß ich mir mal anschauen... Hast du einen Link für mich, kannst ja per PN schicken? (ggf. auch einen, der dich dann unterstützt 😉)

    12.03.23 15:55 1
  • Profilbild Dennis Wa

    geht los, hab dir ne PN geschickt. wenn jemand Interesse an 10 % bei Spartan Fishing hat, ebenfalls gern PN an mich ✌️

    12.03.23 16:11 0
  • Profilbild Bodenseefischer

    Ich habe interesse

    12.03.23 16:12 1
  • Profilbild Dennis Wa

    kannst du mir eine PN schreiben? ich kann es leider nicht

    12.03.23 16:13 1
  • Unbekannt

    ich möchte keine Werbung machen 'aber' Dennis du bist soo geil hahaha !!

    12.03.23 18:11 3
  • Profilbild Dennis Wa

    danke, du auch 😘

    12.03.23 18:13 1
  • Unbekannt

    du machst die ganze Zeit nur Werbung hier, entweder für die spartan Gummis oder deinen bescheuerten YouTube kanal..
    dachte eig. das es hier nicht erlaubt ist in dieser App!
    aber naja, Hauptsache keine Diskussionen über C&R!

    12.03.23 18:16 2
  • Profilbild Dennis Wa

    ich habe in den ersten Nachrichten doch ganz offen kommuniziert, dass ich Teamer Bin und bewusst keine Rabatte oder links reingestellt, bei Interesse gern PN

    willst du dich sonst über was anderes aufregen, verfolge diesen Beitrag dich einfach nicht oder Gib dem Bodenseefischer einfach eine Antwort auf seine Frage und mach nicht sein Thema kaputt ✌️😜

    12.03.23 18:21 1
  • Profilbild Dennis Wa

    und wenn du ein Problem mit mir oder unserem Kanal hast, dann schreib mir in Zukunft persönlich und wir lassen alle anderen hier in ruhe und nerven sie nicht mit persönlichen Befindlichkeiten...

    12.03.23 18:24 1
  • Unbekannt

    alles gut, mach nur überall deine Werbung für eure Produkte und YouTube Kanal!
    oh du bist ja sooo hilfsbereit und hast ja überhaupt keine eigen Interessen!!
    verkaufen,verkaufen, Klicks,Klicks,Klicks €€€€€€

    12.03.23 18:26 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler