Beiträge

  • Profilbild matthiasschulz

    Hallo , habe vor mir einen Futterplatz aufzubauen und ca.
    Eine Woche vor zu füttert an einem Fluss. Wie geht ihr generell im Herbst vor also Köder , Menge , Größe usw. Danke!!

    30.09.19 17:24 1
  • Profilbild Luispf

    hi,
    also geh mit denn ködern die ich dann auch fische herbst= etwas weniger und kleiner und dann noch patikel usw
    und ist in dem fluss viel strömung?

    30.09.19 17:36 0
  • Profilbild matthiasschulz

    Nein sehr gering

    30.09.19 17:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Luispf

    dann würd ich vlt 5 meter von deinem Spot füttern

    30.09.19 17:37 0
  • Profilbild Luispf

    so meine erfahrung

    30.09.19 17:37 0
  • Profilbild Oliver606

    wenn ich mir futterplätze aufbaue fange ich immer mit vielen Pellets und Partikel an dazu nur wenig boilies, ab den dritten Tag meistens keine Pellets mehr und die Menge der boilies von Tag zu Tag steigern! Wieviel Kilo du pro Tag füttern musst ist von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich und von verschiedenen Faktoren abhängig (weißfischbestand, Strömung, Struktur) große Flüsse können schonmal 25kg am Tag sein kleinere reichen auch 1-3kg. Ich bin auch der Typ der jeden Tag füttert und nich wie viele sagen nur alle 2-3 Tage hab die Erfahrung gemacht das die Fische sich an die Zeiten gewöhnen wenn das Futter eingebracht wird also wenn es geht immer zur selben Zeit füttern

    01.10.19 16:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Maik11

    @oliver606 25kg? Bist du irre willst du unsere Gewässer komplett verseuchen?

    03.10.19 08:30 0
  • Profilbild Oliver606

    setz dich mal an die Elbe oder den Rhein da bleibt 1kg Futter nicht mal Stunde liegen...

    03.10.19 08:33 0
  • Profilbild Maik11

    25kg gehen auch dann so schnell weg wie 1kg

    03.10.19 08:34 0
  • Profilbild Oliver606

    eben nicht... 25kg futter fressen weißfische nicht auf, wenn du Strömung hast verteilt sich die Menge zwar bleibt aber in der Masse immer noch auf dem Platz selbst nach 7-8h gerade bei der buhnenangellei hast du eine kehrströmung die das Futter zwischen den Buhnen immer zurückbringt! einzig bei starkem Bootsverkehrt von Dampfer oder Frachtkähne kann es sein das die durch den sog weggespült werden aber je mehr du auf dem Platz hast um so mehr bleibt dann auch liegen 😉

    03.10.19 08:40 1
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Ja schon, aber 25 Kilo sind dann aber auch schon ein Kostenfaktor, oder? Ich füttere ja beim An- , Pokal- und Abangeln auch an, ca 5 Kilo . 2 Tüten Mosella gelb, 1 Packung Paniermehl und ca 6 Büchsen Mais. Bin damit schon bei fast 7 €, und das sind nur 5 Kilo Futter

    03.10.19 08:51 0
  • Profilbild Oliver606

    bei 25kg futter sind das überwiegend Partikel (Mais, Weizen, Bohnen) die sind am günstigsten! boilies kommen dann zwar auch zum Einsatz aber welche die wirklich für Langzeitfutterplätze gemacht sind. Also welche mit einen hohen fischmehl Anteil sie günstig sind und die Fische auch nach mehreren Tagen noch als natürliche Nahrung ansehen! gibt da gute wo das kg 3-4€ kostet! Gute boilies müssen nicht teuer sein wichtig ist der Inhalt

    03.10.19 09:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler