Beiträge

  • Profilbild Danny14

    Guten Abend!

    Ich habe eine Frage an euch welche Lieblings Köder benutzt ihr für Hecht. Mit welche größe und mit wie viel gramm blei habt ihr dran? Das würde ich gerne mal wissen.

    LG

    02.03.24 19:36 1
  • Profilbild Godspeed

    Lieblingsköder an sich verwende ich gar nicht zum Hechtangeln, ich halte sie einfach für keine effektiven Hechtköder, selbstverständlich kann man damit Hechte fangen, ist lediglich meine Meinung/ Angelstil.

    Ansonsten verwende ich auf Hecht am liebsten Köder von ca 15-20 cm und in Sachen Gewicht orientiere ich mich an dem Gewässer und dem Köder.

    Da du lieblingsköder verwenden willst und diese ziemlich schlank sind, brauchst du nicht unbedingt viel Gewicht, je nach gewünschter Wurfweite, Gewässertiefe und Ködergröße würde ich dir 7-15g empfehlen.

    03.03.24 06:27 2
  • Profilbild Housemeister

    Tu dir selber nen Gefallen und angle mit LKs nicht auf Hecht. Die Dinger fangen, sind aber im Normalfall direkt nach dem ersten Biss völlig zerfetzt. Ich angle sehr viel mit den Fox Rage Pro Shads oder Westin Shad Teez Slim, wenn es schlanke Köder sein sollen. Die fangen mindestens genauso gut und halten deutlich mehr aus.
    Was die Gewichte betrifft brauste eigentlich nicht viel, weil du sowieso eher selten leiern willst und bei kurzen Spinnstops ist es meiner Erfahrung nach für den Hecht eher attraktiver, wenn der Köder langsam absinkt. Wenn ich tief angle oder windig ist dürfen es auch schonmal 12 bis 15g sein, ansonsten reichen 7-10g. Am Fluss natürlich trotzdem dem Strömungsdruck anpassen, damit man schnell auf die gewünschte Tiefe kommt und der Köder nicht erst nen Kilometer abtreibt.

    03.03.24 08:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Streich das „selten“ vor dem „leiern“

    03.03.24 08:16 0
  • Profilbild Phil3000

    Moin, verwende gerne 10-15 cm lange Wobbler mit Barsch-Zeichnung, wahlweise auch mal Hell oder Dunkel. Bisher war ih ehr silent erfolgreich, aber auch mit Rasseln sind die Fische schon eingestiegen. Je nach Gewässer gingen Hechtlöffel schon deutlich besser. Ich schwöre auf EffZett in ordentlicher Größe ;)

    03.03.24 11:52 1
  • Profilbild Danny14

    Dankeschön für eure Meinungen!

    03.03.24 14:59 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler