Beiträge

  • Profilbild Eli1705

    Hallo nochmal,
    mich würde interessieren was ihr von Lockstoff beim Aalangeln haltet.
    Brauchbar oder Mythos?
    Und eignet er sich nur zum Wurmangeln oder kann man auch seine Köderfische aufwerten?

    02.05.24 16:23 0
  • Profilbild MadMax91

    Halte ich für Blödsinn. Der Aal riecht so gut, dass zusätzlicher Lockstoff völlig übertrieben ist - ist aber nur meine Meinung. Andere dürfen das gerne anders sehen

    02.05.24 17:33 5
  • Profilbild Birke Angelt

    Ich habe doppelt so viele Bisse auf Mistwurm gegenüber eines Tauwurn oder Ansteckers. Also ja, bin der Meinung, dass Geruch extrem viel ausmachen kann. Schwierig ist nur, den richtigen Lockstoff zu finden. Habe den von TopSecret Aal Lockstoff die letzten beiden Jahre probiert, funktioniert, aber auch nicht immer

    02.05.24 20:32 1
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.05.24 08:35 0
  • Profilbild Dodge 17

    Ich hatte, vor über 30 Jahren, als junger Bursche, ein Buch, dass sich nur um Aale und deren Lebensweise usw handelte.
    Habe es leider nicht mehr.
    Aber darin stand geschrieben, dass der Aal in der Lage ist, einen Tropfen Rosenöl, auf die 16.000 fache Menge Wasser vom Bodensee zu riechen.
    Auch in einer "Flussmonster" Folge von Jeremy Wade, ist zu sehen, wie er in Neuseeland, Fleischstücke mit in einen kleinen ruhigen Flusslauf nimmt und nur kurz danach schon, die Aale aus allen Ecken ankamen, weil sie das Fleisch gerochen haben.
    Ich denke, da schadet man eher, falls irgendwas dran ist, was der Aal nicht möchte.
    Ausprobieren

    03.05.24 08:36 1
  • Profilbild Zschauberer

    Also nen Kumpel und ich angeln jetzt 4 Jahre gezielt auf Aal in der Havel und haben immer mal wieder aus Spaß verschiedene Lockstoffe ausprobiert. Wir haben dadurch nicht mehr gefangen. Eigentlich hat sich dadurchnichts verändert. Viel wichtiger ist das Wetter und vor allem wie stark der Mond ins Wasser strahlt. Wir angeln in sehr flachen Bereichen wo das Licht dann auch zum Grund durchdringt.

    03.05.24 09:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Sandro Wayder

    Ich kann da Fischöle empfehlen die auch zur Boilie-Herstellung genutzt werden z.b Heilbuttöl oder Lachsöl . Hab damit nur positive Erfahrungen am Fluss gehabt

    03.05.24 10:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler