Maden
Ich hab Maden in der Mülltonne. Nun meine Frage: Kann man mit denen angeln und wo tu ich die rein? Nicht in Erde oder?
Also ich mein, wie kann ich die aufbewahren?
Also erstmal wär ich mit solchen Maden vorsichtig wegen Krankheiten durch das verfaulende Gut. Aber in Sägemehl/spänen und mit ein wenig Zimt oä. um den Gestank wegzunekommen solltest du zurechtkommen.
Nimm doch eine Dose oder irgendein verschließbares Gefäß und befülle es genauso wie die Biotonne nur vielleicht weniger stinkend 🤷...kleine Löcher in den Deckel und ab dafür. Sägespäne müssten auch gehen.
sind die nicht zu klein ?
die wachsen noch....
Aber schlüpfen die nicht irgendwann?Oder kann man das verhindern/hinauszögern
Die Schlüpfen recht schnell, da das meistens Fliegenmaden sind. Wenn man weiß wovon die sich ernähren würde ich nicht mit den Angeln wollen, ich finde die so widerlich 😂
Hallo Wenn man Maden kühlt verzögert man den verpuppungs Prozess. Bei normaler Temperatur hast warscheinlich nach paar Tagen 1000 nette Fliegen im Zimmer😁. Aus den normaler Maden schlüpfen immer Fliegen. Kommt halt auf die Art an . Die großen geben schöne Fleischfliegen die pinken Goldfliegen usw.. Gruß Fly
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!