search
Werbung
Fischkopf Larry

Hallo in die Runde ich hätte da mal eine Frage, da ich relativ selten in angelladen komme wollt ich mal fragen ob ich mir demnächst ein zwei Packungen Maden holen kann und sie sich dann übern Winter halten oder wie lang man sie lagern kann?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
McFisto69

Schiebe dir sie am besten vertikal in den Kühlschrank

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Angeln um die Welt

Ja so lange bis sie sich verpupen

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Wie lang wär das? Mehlwürmer sahen nach zwei Wochen schon ausgesaugt und schlaff aus ist das bei Maden anders?

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Angeln um die Welt

Die werden zu castern die du noch gut vereangeln kannst und dann zu fliegen diese habe ich nie ausprobiert

vor 1 Jahr
2
Profilbild
Fischkopf Larry

Stimmt hab ich vergessen aber danke

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Angeln um die Welt

Gerne gerne

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Sargon II

Fischkopf Larry,,,, vielleicht wäre es besser sich für Würmer zu entscheiden, dass ist aus meiner Sicht einfach denn die vermehren sich auch und so viel Arbeit ist das auch nicht,,,,,, Sicherlich muss man sich um die auch kümmern mit füttern und alles es ist dennoch was anderes wie Maden zu züchten,,,,,,,

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Ich will Maden ja hältern und nicht züchten und Würmer kann ich wenn ich will jeden Abend im Garten sammeln aber trotzdem danke

vor 1 Jahr
0
Profilbild
basti.98

Schau mal, ob du Pinkies bekommst. Die halten sich n gutes Stück länger als die normalen Maden. Ein Bekannter hatte die über ein halbes Jahr im Kühlschrank.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Ok danke ich guck mal

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Carpytän

Guck mal bei YouTube nach Angel Eule die haben ein Video, wie man Maden wäscht und dann mit frischen Sägespänen wieder einlagert. so halten sie etwas länger. in nem guten Kühlschrank (ohne Temperaturschwankungen) und mit trockenen spänen , sind 4 Wochen kein Problem. aber irgendwann werden sie halt immer kleiner, da sie sich selbst verzehren . verpuppen können sie sich erst ab ner bestimmten Temperatur. du kannst sie aber auch als Futtermaden lagern, dazu musst du sie brühen und einfrieren,

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Ok danke

vor 1 Jahr
0
Profilbild
G.sc

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Jahr
1
Profilbild
G.sc

Bei 0 - 1 im eisfach im Kühlschrank Wenn Sie frisch sind Normal Maden 1-2 Monate Und die Pinkies 2-3 Monate oder Länger

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Ok danke

vor 1 Jahr
1
Profilbild
Unbekannt

Die Entstehung: Fliege = Eier = Maden = Puppe o. Caster und wieder Fliege Im Kühlschrank hältern ca. 8 - 10 Tage als Made evt. bischen länger

vor 1 Jahr
0
Profilbild
ZanderGummi

Einige Wochen geht schon, wenn der Kühlschrank kalt genug ist. Solltest nur zum Angeln nicht alle mitnehmen...

vor 1 Jahr
1
Profilbild
G.sc

Ach und keine Panik wenn Eis drauf ist und sie sich nicht mehr bewegen einfach raus stellen und du wirst sehen die fangen wieder an sich zu bewegen Aber bevor du sie wieder zurück in das Eis Fach legst mach frische Späne rein und die Made müssen trocken sein Und das was der Kollege oben sagte wegen den Pinkies stimmt auch das die Pinkies länger halten Ich habe nämlich auch schon echt lange welche im eisfach gehabt und das war schon ziemlich lange aber ich wollte jetzt nicht Angler mäßig übertreiben deswegen probieren es selbst einfach mal aus und überzeug dich selbst davon

vor 1 Jahr
0
Profilbild
Fischkopf Larry

Ok danke 👍

vor 1 Jahr
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen