Beiträge

  • Profilbild Catching D

    kann mir jemand tipps geben wie ich köder fische richtig befestige das sie nicht ausschlitzen und gestreckt bleiben benutze vorfach montage 2 drillinge oder 1 drilling ein einzelhaken ganz klassisch habe immer das problem das die fische nie grade bleiben oder eben ausschlitzen nicht halten
    (tiefgefrorene köderfische)

    08.06.23 18:00 0
  • Profilbild carpforce

    Wie machst du den Köderfisch aktuell auf dein System?

    Am besten, du setzt einen Drilling im Bereich der Rückenflosse und den zweiten an die Brustflosse.
    Dies bezieht sich auf das Posenangeln.

    Wenn du auf Grund angelst, am besten den Köder aufziehen.
    Dabei den ersten Drilling in den Nacken und den zweiten mittig vom Köfi.

    Willst du weiter raus, nimm einen Faden um den Köfi etwas zu fixieren.

    08.06.23 19:19 1
  • Profilbild Catching D

    ja habe die köfis mit drilling im kopf und rücken flosse
    ausgestattet das problem ist das beim werfen hat sich das vorfach zusammengezogen sprich haken verzogen dadurch hat der köfi so ne krumme haltung

    08.06.23 19:23 2
  • Werbung
  • Profilbild Catching D

    werde glaube in zukunft einfach auf kleinere köfis umsteigen und die dann mit 1 nem drilling durch die rückenflosse ausstatten

    08.06.23 19:25 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Beim Posenfischen auf Hecht reicht mir ein großer Einzellhaken .
    Ich hänge ihn mittig unter der Rückenflosse ein.

    Bei größeren Köfis kannst auch so ein System verwenden.
    Da sollte sich nix krümmen.

    linklink2exyO7asLTqKlxemUjMqVEB77S29qJ6DsX3HaqRP1u8xt7qkkqKvfcFg0xoC5vsQAvD_BwE

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.06.23 20:52 0
  • Profilbild Catching D

    ja das weiß ich doch so habe ich den fisch auch eingehogrn aber meine frage wahr ja was kann ich gegen ausschlitzen und zusammen ziehen des vorfachs tun

    08.06.23 20:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Bei mir zieht sich das Vorfach nicht zusammen.
    Ich mach meine Vorfächer aber selbst.
    Ich hänge den Vorderen Haken im Öhr des Drillings ein.
    Darüber kommt halt ein Schrumpfschlauch.

    Und mit nem größeren Einzellhaken bei normalen Würfen schlitzt bei mir auch kaum ein Köfi aus.
    Man kann auch noch nen kleinen Stoppergummi vorn drauf schieben.
    Dann hängt sich der Haken nicht versehentlich aus.


    Bei gewaltwürfen und gefrorenen Fischen kann man das ausschlitzen wohl kaum verhindern.


    Barsch hält auch besser wie Rotauge.

    Grüße Fly

    08.06.23 21:02 0
  • Profilbild Catching D

    ja habe bis her nur gefrorene benutzt glaube werde mir ne einfach stippe besorgen und mir in zukunft die köffis stippen
    aber danke dir muss das mir mal anschauen mit dem selber vorfach selber machen ob ich das drauf habe
    danke dir soweit

    08.06.23 21:04 0
  • Profilbild Fly

    Gerne.
    Ich fische tatsächlich seit paar Jahren nur mit vorher frisch gefangene Köfis.

    Im Winter sind halt selbst gefrorene schon ne alternative.
    Halten aber dann auch nicht so besonders.
    Hab auch schon gesehen das manche die mit System einfrieren.
    Ob das besser funktioniert weiß ich aber nicht.

    08.06.23 21:10 0
  • Profilbild Catching D

    werde ich genau so machen

    08.06.23 21:21 0
  • Profilbild mojoe

    Was du auch mal versuchen kannst die köfis in ne salzlake einzulegen dann werden sie nicht so weich nach dem auftauen linklink

    09.06.23 02:47 0
  • Profilbild ToTi

    Wenn ich einen Köderfisch anködere, dann mach ich an der Schwanzwurzel einen halben Schlag (Knoten). beim werfen geht dann der Zug auf die Schwanzwurzel und nicht auf das Vorfach/Haken. Somit bleibt dein Köderfisch immer gestreckt.

    09.06.23 06:01 1
  • Profilbild Dennis Siebert

    Ich mach nur einen Einzelhaken durch den Rücken und fertig

    09.06.23 12:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler