Beiträge

  • Profilbild Raydeen

    Hy Leute, ich möchte dieses Jahr noch einen Ansitz machen und zum ersten Mal direkt auf Schleie angeln.
    Was benutzt ihr bei Temperaturen von +-0 Grad vor Köder?
    Schöne Tage noch :)

    26.12.20 19:19 0
  • Unbekannt

    Unsere Schleien beißen erst ab 20°
    Im Winter wirst du kaum eine Chance haben

    26.12.20 19:37 0
  • Profilbild Nico Steinbrück

    Im Fluß könntest du auf Wurm noch Erfolg haben und als Beifang auch dicke Barsche, Brassen und Karpfen erwarten.

    26.12.20 19:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Raydeen

    Es geht aber wahrscheinlich an einen See.
    Ich dachte da an Grundnah angebotene Würmer Maden oder mais
    Oder habt ihr da allgemein für schleie eine 'spezialköder'?

    26.12.20 20:31 0
  • Profilbild Nico Steinbrück

    Am See wird eher schwierig bei den Temperaturen. Ich hab im Herbst auf Method Feeder mit 10 mm Mango PopUp am kurzen Haar immer mal eine dabei gehabt.

    26.12.20 20:34 0
  • Profilbild Raydeen

    Auf was süßes im Winter? Ich dachte immer das die da was herzhaftes habe wollen

    26.12.20 20:35 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Zur wärmeren Jahreszeit funktioniert Method Feeder hervorragend.
    Jetzt im Winter würde ich eine feine Posenmontage wählen, damit hast du wohl die besten Chancen, wird dennoch sehr schwierig.
    Als Köder würde ich Mistwürmer nehmen, wenig Futter einbringen (Mix aus Caster, Wurm und Hanf).
    Am wichtigsten zu der Jahreszeit ist feinstes Setup und wenig Futter.
    Ansonsten wird die Chance auf 0% gehen 👍🏻

    26.12.20 20:36 1
  • Profilbild Nico Steinbrück

    Meine Erfahrungen gehen eher Richtung süß, da sich die ölhaltigen herben im kalten Wasser schlechter lösen. Hab am Montag erst wieder 3 Karpfen auf 12er Mandarine am Fluss überreden können.

    26.12.20 20:37 0
  • Profilbild Raydeen

    Cool danke da probiere ich es mal mit süßem

    26.12.20 21:13 0
  • Profilbild Nico Steinbrück

    Ich angel ohnehin meist anders als Andere 😂

    26.12.20 21:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler