Beiträge

  • Profilbild Joni@Forelle

    Ansich Angel ich sehr gerne auf Wurm also danke für Antworten

    08.04.24 17:16 0
  • Profilbild BenJoPro

    Du angelst auf Würmer?
    Spaß beiseite, graben ist besser als kaufen find ich

    08.04.24 17:24 4
  • Profilbild Carpytän

    natürlich selber graben , gibt nichts besseres 🤷

    oder ne Wurmfarm anlegen

    08.04.24 18:03 5
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Das selber "graben" macht sogar Spaß 😉😁
    Jäger & Sammler😂

    08.04.24 18:05 2
  • Profilbild Maxi1995

    Selber graben

    08.04.24 18:09 0
  • Profilbild Carpytän

    die blöden blicke der Passanten sind der Bonus 🤣🤣

    08.04.24 18:10 4
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    @Capytän ,ganz genau😂👌🏻👌🏻

    08.04.24 18:12 1
  • Profilbild Carpytän

    bin vor 2 Wochen mit dem Spaten über den Friedhof gewackelt, da war aber helle Aufregung bei den Omis angesagt 🤣🤣🤣🤣


    hinterm Friedhof ist ne größere Wiese mit Kastanien Bäumen und reichlich Laubhaufen vom Herbst , ein absoluter hot Spot für tauwürmer.

    waren in ner Stunde bestimmt 5 kg , die jetzt in der Wurmkiste auf ihren Einsatz warten 🫣

    08.04.24 18:17 1
  • Profilbild carpforce

    Graben ist zu umständlich.

    Nachts mit der Kopflampe übers Feld laufen und einfach aufsammeln.
    Am Freitag 3/4 Stunde ca. 200 Stück in richtig fett!

    08.04.24 18:24 7
  • Profilbild Frey

    Parkanlagen oder Sportplätze sind empfehlenswert beim sammeln👌🏻

    @Carpytän ,mit dem Sparten übern Friedhof zu laufen ist auch schon sehr provokant 😂
    Sammeln wie es carpforce beschrieben hat ist deutlich entspannter und sehr effektiv.

    08.04.24 18:29 0
  • Profilbild Carpytän

    der Friedhof ist ne allgemeine Abkürzung hier auf dem Dorf 🫣 da laufen morgens die Kinder zur Schule lang und mittags die Rentner zum Arzt , die Praxis befindet sich makabererweise direkt am Friedhof 🤣 ist also ganz normal hier . aufsammeln ist mir zu umständlich, ein bisschen Laub zur Seite schieben und 3-4 spatenstiche und man hat genug für ein langes Wochenende zusammen.

    man macht es ja auch nur 2 maximal 3 mal im Jahr, da geht das schon

    * nur um das noch Mal deutlich zu machen, die Wiese gehört nicht zum Friedhof , bevor hier gleich wieder ne Diskussion startet ,



    wobei auf dem Friedhof selbst sind bestimmt die dicksten würmer zu finden 🫣 ✌️

    08.04.24 19:15 0
  • Profilbild Superflossi

    Mein Opa hat die im eigenen Garten früher mit Strom tagsüber gefangen - ich habe auch das Sammeln Abendzeitung Stirnlampe nach Regenfällen vorgezogen. Ganz schön schnell die Biester...

    08.04.24 19:29 0
  • Profilbild Reiflor

    ich bin früher immer mit dem Spaten losgezogen. Ich hab aber nicht gegraben sondern den Spaten eingestochen und dann ganz schnell dagegen geklopft. Mir hat damals jemand erklärt dass die Würmer bei Erdbeben aus dem Boden kommen.
    Das hat soweit auch geklappt aber wenn ich mir eure Zahlen da angucke dann hätte ich lieber mal geeignete Spots gesucht statt auf Kuhwiesen rumzutigern für vielleicht 20 Würmer die Stunde 😅

    08.04.24 20:16 0
  • Profilbild carpforce

    Friedhof bringt im zeitigen Frühjahr dicke Würmer auf der Feuchten und gemähten Fläche.

    Es ist mir nur zu lästig, den Leuten zu erklären, dass man nachts mit Kopflampe auf dem Friedhof Würmer sucht.
    Nichts mit Teufelsanbetung, sektenkult und Störung der Totenruhe.

    08.04.24 20:19 0
  • Profilbild carpforce

    @Reiflor
    Deine Methode ist alt und wir in Kanada angewandt.

    Holz in den Boden Rahmen und mit einem Anderen Stück darüber raspeln. Das erzeugt Vibration was die Würmer aus dem Boden treibt.

    08.04.24 20:21 1
  • Profilbild carpforce

    Worm Grunting bei YouTube suche

    08.04.24 20:25 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Mistgabel in den feuchten Rasen und einfach wackeln, dann kommen sie raus. Vorteil gegenüber dem Spaten, man halbiert eigentlich keine Würmer beim Einstechen...

    08.04.24 21:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler