Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    Ich hab jetzt schon einige Zeit mich zu dem Thema boilies schlau gemacht und habe jetzt einen boilie gefunden der super in vielen meiner Gewässer funktioniert (Ananas oder Kokos funktionieren gut)
    Dazu hatte ich schon mal einen Beitrag gepostet
    Nun bin ich aber am überlegen mal boilies selber zu drehen
    Ich hatte die Idee einen Ananas Kokos oder Banane Kokos boilie zu machen
    Ich bin aber noch ein blutiger Anfänger wenn’s ums boilie selber machen geht
    Deswegen wollte ich erstmal einen fertigen mix kaufen
    Kann mir da vielleicht jemand einen empfehlen ?

    Kann ich da einen Ananas mix und einen Kokos mix zusammenmischen oder wäre es schlauer einen Ananas mix zu kaufen und dann den mix mit kokos liquid oder so zu verfeinern?
    Da bräuchte ich mal eure Hilfe wie ich das anstelle
    Den Roller mit passenden Durchmessern kann ich ja einfach im Internet bestellen

    27.04.23 06:58 3
  • Profilbild DennisDerAngler

    moin Florian ich habe mir mal auch boilies selber gemacht und hatte keine gute Erfahrung, die wahren danach hart wie ein Stein. Aber du kannst es gerne probieren vielleicht klappt es bei dir

    27.04.23 07:02 0
  • Profilbild Florian Jäger

    Jo ich schau mal
    Ich werd die dann sicherlich salzen oder Vakuumieren

    27.04.23 07:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Eugen Sommer

    Da gibt es ein sehr interessantes Video von Viktor auf Youtube. Der hat boilis selber gemacht, aber nur mit items ausm Supermarkt. Hat auch gut gefangen mit und sahen echt gut aus ... ( mit Kokosnussflocken) der Vorteil, dadurch das die komplett aus Lebensmittel gemacht sind, kannst du die auch an eine perle verfüttern wenn vorhanden 😉... vielleicht beisst sie ja an hehe... gib bei Youtube ein : verrücktes rewe angelexperiment. Oder ich geh angeln boilies.

    27.04.23 07:21 1
  • Profilbild Fischer 09

    Falls du dir das nicht zutraust einen Mix selber zu kreieren würde ich dir im Internet raten mal nach Rezepten zu stöbern.
    Falls du einen PC zuhause hast kannst du dir einen mixrechner zulegen sowas hilft ungemein. Und dann bißchen stöbern bei Zutaten und daraus würde ich etwas aufbauen. Boilie Zutaten ausm Supermarkt sind teuer,ich würde es nicht empfehlen. Und wenn du etwas intensiven Geschmack oder Geruch möchtest kommst du an hoch konzentrierten flavours nicht dran vorbei.
    Abgesehen davon ist boilie selber Rollen nicht zu vergleichen mit konservendose auf und Erbsensuppe fertig. Ich rolle seit Jahren selber bin bei einem Boilie hängen geblieben der nach Jahren in meinen Augen perfekt ist.
    Wenn ich jetzt einen Ananas boilie Rollen wollen würde fallen mir jetzt Zutaten ein
    Maismehl
    Grieß
    Vitamealo
    Quicko Gelb
    Bierhefe
    Birdfood
    Sojamehl
    Sweetner
    Nigersaat
    Fischmehl
    Kokos,Ananas und Bananeflvour.
    Könnte mir vorstellen das Kokos und oder banane den ananas flavour auffressen. Also wenn würde ich ne reine Ananas kreieren oder Banane Kokos boilie

    27.04.23 07:38 0
  • Profilbild Fischer 09

    Bei Fragen fragen☝️

    27.04.23 07:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok danke da lese ich mich nochmal durch
    Aber kannst du irgendwelche fertig Mixe empfehlen?

    27.04.23 08:00 1
  • Profilbild Fischer 09

    Leider kann ich keinen Fertigmix empfehlen habe mich damit nie beschäftigt. Könnte mir vorstellen das es aber aufs gleiche hinauslaufen tut mit der Preisgestaltung zwischen fertig boilie und fertig mix

    27.04.23 08:29 1
  • Profilbild Florian Jäger

    Ok dann nehm ich einfach einen mix von einer mir vertrauten Marke

    27.04.23 08:30 0
  • Profilbild Carpfishing.leonnn

    @DennisderAngeler das lag wahrscheinlich daran das du die nicht luftdicht gelagert hast

    28.04.23 18:59 0
  • Profilbild Fischer 09

    Erstmal ist es nicht immer schlimm wenn die boilies steinhart sind,kann schließlich auch Vorteile bringen. Schlechte lagerung oder zu lange Trocknung können für Steinharte bolies ursächlich sein. Oder aber die Zutaten können ebenso das Problem gewesen sein. Wenn professionelle Zutaten verwendet wurden und zu hoch dosiert wurden zb. Es gibt einige Zutaten die im boilie wie boilie härter arbeiten. Anfangs hab ich gerne Eggalbumin verwendet zum boilie Härten. nutze ich aber schon lange nicht mehr

    28.04.23 22:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler