Beiträge

  • Profilbild julibdd

    Hi,
    war heute mal mit Spinnerbait unterwegs, auch mit Erfolg. Ich fische den Spinnerbait mir Trailerhook, nur leider hat ein kleiner (35cm) Hecht den Köder so weggehauen, dass der Trailerhook ziemlich besch*ssen halb in den Kiemen saß. Der größte (71cm)Hecht heute, sowie ein Gleichgroßer vor einigen Tagen, hing sauber am normalen Haken.

    Fischt ihr Spinnerbaits mir oder ohne Trailerhook und hängen >60 Hechte tendenziell eher am normalen Haken? Wie ist so die Quote bei euch?

    16.07.23 19:48 0
  • Profilbild Angler_ML

    Ich fische Spinnerbaits ohne Trailerhook, weil der meistens dem Fisch Verletzungen bringt (meine Erfahrungen), so wie du es auch beschrieben hast. Bisher waren die kleinen Hechte auf Spinnerbait sauber gehakt.

    17.07.23 08:02 0
  • Profilbild Jannik Fisch

    unabhängig davon, was für Haken sich am Köder befinden, kann man nie ausschließen, dass ein Hecht den Köder komplett inhaliert. Wenn du das Risiko für den Fisch minimieren möchtest, dann sollten sich möglichst wenig Hakenspitzen am Köder befinden und du solltest widerhakenlos fischen.

    17.07.23 11:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Hab heuer ab dem 1. Juni eig. fast nur mit Spinnerbait gefischt und ich habe bis jetzt tatsächlich einen einzigen Fisch im Drill verloren und nur einen Fehlbiss damit gehabt. Alle anderen Hechte (10-15 Stk.) waren perfekt gehakt ohne Trailerhaken.

    17.07.23 12:30 0
  • Profilbild Joshua S.

    Fische such ohne Trailerhook, hatte auch noch nie einen Fehlbiss auf Spinnerbait

    17.07.23 13:06 0
  • Profilbild julibdd

    Ok, danke für eure Antworten. Dann werde ich wohl in Zukunft ohne Trailerhook fischen, obwohl ich eigentlich immer in Gewässern angel, wo jeder Fisch zählt.

    17.07.23 20:17 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler