Beiträge

  • Profilbild Nikita Gross

    Suche Köder zum spinnfischen an Fließgewässern, da ich erst mit dem Spinnfischen angefangen habe kenn ich mich nicht so gut aus. Danke für Antworten und Tipps.
    LG

    24.08.22 21:45 0
  • Profilbild Johannes Wopfner

    Spinmad ist einfach zu benutzen

    24.08.22 22:00 1
  • Profilbild Nikita Gross

    Daran hab ich auch schon gedacht

    24.08.22 22:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Nachizzle

    Da wo es „tiefer“ ist sagen wir bis 1,5m nehme ich wobbler. Wenn es sehr flach ist meistens spoons oder Spinner, es lohnt sich aber auch immer mal kleine topwaterköder auszuprobieren da stehen die döbel sehr drauf. Natürlich fängt man damit auch barsche wobei ich für die eher gummis bis 4inch nehme oder jigspinner.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.08.22 22:07 1
  • Profilbild Steven Carle

    Ich nutze auf Forelle vor allem 3er Mepps, Imakatsu Little Bats, Imakatsu Waddle Bats Dive, Megabass fx9 und Micro Chatterbaits von Z-Man.

    Auf Döbel im Sommer Imakatsu Little Bats und Imakatsu Ribrizer. Im Winter kleine Jigs.

    24.08.22 23:00 0
  • Profilbild Housemeister

    Hab zwar noch nie nen Döbel gefangen, aber auf Forelle angle ich fast 100% Wobbler. Zum Beispiel Illex Tiny Fry, Rapala Original Floater oder Duo Spearhead Ryuki. Sind absolute Waffen. Kleine Cranks ziehen auch oft, zB Prorex Baby Crank

    25.08.22 05:22 0
  • Werbung
  • Profilbild thomas1122

    Beachte auf jeden Fall die Tiefe und der Bewuchs. Spinmad sind für Barsch und Döbel sehr fängig. Allerdings haben viele typische Döbel/Forellen-Gewässer momentan sehr wenig Wasser. Da tust du dir mit einem Spinmad durch sein Sinkverhalten keinen Gefallen. Gleiches gilt für starken Bewuchs.

    Ansonsten wurde zu den möglichen Kunstködern ja schon viel gesagt.

    Kleinere Spinner, Spoons, Spinmad, Streamer, kleine Wobbler (fang vielleicht nicht mit Illex oder Duo an, sonst wird es schnell teuer wenn das Auswerfen noch nicht so klappt).

    Natürköder gehen auch. Für Döbel zB Kirschen. Döbel stehen in Bächen auch gern sehr nah am/unter Bewuchs am Ufer.

    Viel Erfolg!

    25.08.22 06:20 0
  • Profilbild thomas1122

    *Typo: den Bewuchs

    25.08.22 06:21 0
  • Profilbild Pen6

    Benutze fast ausschließlich Spoons. Gehen Forellen und Döbel drauf.

    25.08.22 06:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler