Suche Tipps für köder am Meer
Hallo Leute ich gehe in den Osterferien ans Meer und ich wollte fragen ob jemand einen guten Tipp hat wei ich mich nicht so gut mit Meer auskenne😂😂🐟
An welches Meer geht es denn?
Mittelmeer Kosta Brava
Hm, dann bin ich raus, nicht mein Revier. Sorry
schade aber alles gut
mit was für kunstköder angelst du im meer
Kommt ganz darauf an was du vorhast. Popper und Stickbaits, falls du von der Küste aus angelst schwerere Blinker um weit rauswerfen zu können. Falls du mit Naturköder angeln möchtest würde sich alles anbieten was günstig in den dortigen Märkten zu finden ist wie z.B. Sardinen, Oktopoden etc. Schau doch mal bei YouTube was dort so verwendet wird.
Dieser Post wurde gelöscht.
Bedenke dass du ne salzwasserfeste Rolle mit genügend Bremskraft verwenden solltest und das gesamte Gerät (Haken, Vorfach, Hauptschnur…) auf kampfstarke Fische mit teils scharfen Zähnen angepasst ist. Am allerbesten machst du dich mal im Internet schlau was für Fische dich überhaupt erwarten (können) und was dein Ziel(Fisch) ist. Dann kannst du gezielt packen und dadurch kosten und Reisegepäck sparen.
Weissbrot. für calmar,Fischfetzen,,Muschel,zb
Spirolino, 2m Vorfach und Garnele an den Haken. Deine Rute sollte ca 3m lang sein und Wg bis 50g
Was auch gut funktioniert sind Borstenwürmer
Im April solltest du gute Chancen auf Kalamari/Sepien haben. Dafür gibts spezielle Wobbler, die du in der Nacht fischen kannst. Ich persönlich war immer nur im Sommer am Mittelmeer und hab da auch meine Kopffüssler gefangen, aber das Frühjahr soll wohl die bessere Zeit sein. Ansonsten würd ich primär Naturköder (Krabben, Garnelen, Napfschnecken…) an der Grundmontage gegen abends angeln. Da hast dann gute Chancen auf leckere Brassen vom Ufer aus.
Seeringelwurm am Paternoster ist in den Abendstunden sehr gut. Kannst auf Grund fischen oder an der Steinschüttung mit Pose. Hast dann Chancen auf Brassen und Wolfsbarsch. Wenn Meeräschen unterwegs sind, funktioniert der Seeringelwurm aber auch Weißbrot. Ich habe es auch schon mit Mefoblinker und Wobblern probiert. Jedoch ohne Erfolg.
danke für die guten Tipps das Ding am dem Ding ist das meine Spinnrute 2-12 Gramm WG hat ich muss Mal schauen aber Fliegenrute geht auch , mit.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!