Oberkönig
Tach schön in die Runde. Die Topwaterangelei hat mich ziemlich gecatcht. Bislang habe ich es mit nem Popper und vor allem erfolgreich mit nem Stickbait versucht. Ich habe gelesen, dass es wohl auch Wobbler gibt, die zwar nicht komplett über der Wasseroberfläche laufen aber so knapp darunter, dass man es als topwater light bezeichnen könnte. Ich habe da leider bei meiner Recherche nur einen von Topwaterproductions gefunden der, wie sollte es anders sein, vergriffen ist.
0
Kennt ihr eventuell noch ein Äquivalent zu dem von Topwaterproductions der sehr flach läuft? Wunschgewicht wäre so bis 10gramm, ein bissel schwerer ist aber auch noch in Ordnung.
Vorab vielen Dank für etwaige Antworten -
isar_fischer
Servus, die du meinst, sind Wakebaits🙈Einfach mal den Begriff googeln, da kommen recht viele in unterschiedlichen Formen und Größen.
0
Interessant wären auch noch Crawler, sind auch zum durchkurbeln gedacht -
Housemeister
Zum Beispiel den Rapala BX Waking Minnow, der ist ne Hechtwaffe.
1 -
Werbung
-
Oberkönig
Herzlich Dank an euch Beide👍
0 -
MaxM1406
Das hier ist ein sehr cooler Beitrag zum Angeln mit Wakebaits
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
isar_fischer
Ich bin der Angelei dieser Jahr auch ein bisschen verfallen. Am Dienstag noch den ersten Topwater-Rapfen gefangen auf den Stick von LMAB und am Mittwoch hab ich das Ding an die Brücke geballert. Jz isser kaputt🥲😅Aber die Angelei ist trotzdem vom anderen Stern🤩
2 -
Werbung
-
DerXen
Der Berkley Wakebull wäre vielleicht auch was für dich ✌🏻🎣
1 -
SweetEsox
Ich würd es mal mit den River2Sea Whopper Ploppern oder den Jackall Bonnie‘s probieren. Zu den ersteren muss man, ehrlich gesagt, ein wenig Vertrauen aufbauen- sind aber beide sehr sehr fängig
0 -
andi252
Illex Riser ist auch ein Köder der sehr dicht unter der Oberfläche läuft. Gut für Hecht, Rapfen und Barsch
0 -
isar_fischer
Der Illex Water Monitor ist auch ein sinkender Stickbait, fällt mir gerade ein. Kann man sowohl als echten Stickbait,, als auch unter der Wasseroberfläche führen
0 -
Oberkönig
Abermals herzlichen Dank an die weiteren Beiträge zu meiner Frage. Ich werde mich ausprobieren.
0
Gibt es für die Topwaterangelei eine gewisse Saison oder überlistet man mit den Ködern auch in den kälteren Monaten unsere Räuber? -
DerXen
Allgemein sind die warmen Monate, Mai bis September, am Besten. Aber es ist mit Sicherheit auch möglich, im Winter einen Fisch auf Topwater zu fangen.
1 -
isar_fischer
Der Bene von Topwater-Productions hat in jedem Monat des Jahres schon auf Topwater gefangen, aber effektiv ist das nicht mehr in der kalten Jahreszeit.
0
Wenn sie aber im Oktober oder November noch an der Oberfläche fressen, kann man da mit Sicherheit noch den ein oder anderen Fisch fangen😆