Pepe Kielhorn
mahlzeit,
0
ich will mal das Thema Tackle-Organisation aufgreifen und fragen, wie ihr das macht:
• Nutzt ihr Fächerboxen, Wallets oder Mappen?
• Sortiert ihr nach Köderart, Gewicht,
Einsatzgebiet oder ganz anders?
• Habt ihr über die Jahre bestimmte Tricks entwickelt,
die sich echt bewährt haben?
Mich interessiert vor allem, wie ihr beim Spinnfischen euer Zeug so organisiert, dass man unterwegs den Überblick behält und nicht ständig kramen muss. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar kleine „Hacks“, die man nicht sofort auf dem Schirm hat, die aber richtig praktisch sind. -
Crazy Chatter
Ich packe oft Gewässerspeziefisch, packe also nicht den 20 Euro Wobbler an sehr Hängerträchtigen Gewässern ein. Sonst hält das typische; eine Crawbox, eine Terminaltackle Box usw.
1 -
MaxM1406
Ich hab zwei große Taschen, davon ist eine für Hecht und die andere für Barsch. In jeder Tasche ist immer eine Box mit passendem Terminal Tackle. Die anderen Boxen enthalten immer ein Typ von Köder also Softbaits, Searchbaits, Swimbaits, Bigbaits und Twitchbaits. Je nachdem, welche Rute ich mitnehme packe ich dann auch die passenden Boxen ein. Wenn ich vom Ufer fische nehm ich noch eine Umhängetasche mit und die Boxen davon bestücke ich aus meinen „Hauptboxen“. Ich hab in jeder großen Tasche auch ein Filetiermesser und passendes Werkzeug. Sprich in der Hechttasche sind Bolzenschneider, Sekundenkleber, lange Zange und Verbandszeug und in der Barschtasche ist dann eine kleine Zange. An meiner Weste hab ich dann nochmal eine Zange und Schnurclipper.
1 -
Werbung
-
BluntHunter
Ich hab Tackel Container von Zeck wo ich immer Zangen, Messer, Maßband, Kopflampe und so weiter drin habe.
0
Die Box mit den Kleinteilen und Vorfächern bleibt auch immer drinnen.
Den hab ich Tackelboxen für jede Fischart
-eine für Zander mit Hardbaits und Gummis
-eine mit Barschgummis
-eine mit Hardbaits und Blechködern für Barsch
-eine mit kleinen Hechtködern
-eine mit großen Hechtködern
-eine fürs Salzwasser
Pack den immer die Boxen ein die ich brauche.
Wie ich finde wichtiger Tip, nach dem Angeln zuhause die Tackelboxen öffnen und trocken lassen sonst rosten dir die ganzen Hacken weg.