Was ist der beste Köder für die Mecklenburgischeseenplatte
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Big Bait Fisch

    Schon in der Überschrift gesagt suche ich nach den besten Köder für die mecklenburgische Seenplatte auf. Hecht Zander und Barsch wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort schicken könntet, wenn ihr dort schon Erfahrung gesammelt habt.

    15.04.24 07:35 0
  • Profilbild Meeresräuber

    Die Frage ist leider doof gestellt. Welche Jahreszeit / Gewässer etc. wären schon interessant 😅
    Sonst Gummifisch für
    Hecht 20+cm
    Für Zander 8-15cm
    und für barsch 5-12cm
    Farbe einen fire tiger oder grün gelb und einen der Weißfisch imitiert

    15.04.24 08:02 2
  • Profilbild Big Bait Fisch

    Hi Meeresrauber Ich fahre im Sommer aber soll ich die Gummis jiggen oder durch leiern?

    15.04.24 09:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Probier es doch einfach aus. Wirst schon merken was geht und was nicht. Tipp: nicht zu hohe Erwartungen haben. Das sind teilweise riesige Gewässer und im Sommer stehen die Fische gern mal verteilt.

    15.04.24 10:12 0
  • Profilbild Th0r

    Wir waren vor 3 Jahren auf der Müritz.
    Von der Wasserfläche wirst du Wort wörtlich erschlagen und weißt gar nicht, wo du anfangen sollst.
    So wars dann auch, dass wir nichts gefangen haben.
    Spontan guide gebucht, zack gefangen.
    Selbst durch Infos reinholen aus dem Internet, Gewässer bzw Tiefenkarten, wird es extrem schwer an den Seen die Fische ausfindig zu machen.
    Geh deshalb mit 0,0000 Erwartungen ran, oder hol dir besser jemanden zur Hand, der die Müritz und co kennt.

    15.04.24 10:20 0
  • Profilbild Spinnangler

    Was eine dämliche frage😂... Wird echt immer schlimmer hier....

    15.04.24 15:37 3
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Da gilt der gleiche Tipp, wie auch in Schweden, wenn es geht, befische eher kleinere Gewässer oder konzentriere dich auf markante Stellen (Häfen usw.). Wenn du einfach mit dem Boot auf die freie Wasserfläche fährst, kann das schnell eine Nullnummer werden.
    Bei den Ködern würde ich es mit den Basics versuchen. Also ein paar Spinner oder Jigspinner, ein paar Gummis und vlt noch ein paar Hardbaits, die dir gefallen.

    15.04.24 16:15 0
  • Profilbild BluntHunter

    Eh gibt natürlich nur ein einzigen Köder der dort auf alle 3 Fischarten der beste ist, der bleibt allerdings geheim sry.

    15.04.24 16:15 1
  • Profilbild Catlex

    Warte mal kurz ich melde mich nochmal 😉

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    15.04.24 17:41 1
  • Profilbild Superflossi

    Pauschal lässt sich das nicht sagen - solltest du in der Nähe von Eldenbug sein, frag doch einfach morgens mal Eddi, der dort als Guide unterwegs ist. Ich habe dort von Jahr zu Jahr immer wieder andere Favoriten gehabt. Letztes Jahr war es in der Müritz z.B bei mir der gute alte Blinker.

    15.04.24 19:27 0
  • Profilbild Big Bait Fisch

    Danke

    22.04.24 18:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler