search
Werbung
AngelMoses

guten Abend, ich habe da mal wieder eine Frage und zwar, meine Freundin dachte sich mir nen Gummiköder zu holen zum Geburtstag so als kleines nebengeschenk nenn ich es mal. Nunja dieser gummifisch wiegt einfach mal 100 gramm leuchtet schön und zieht total aggro aus (ich weiß nicht warum sie dachte das wäre eine gute Idee, ist ja auch egal) nun sitze ich vor dem Vieh an Köder und stelle mir die Frage, ich müsste mir ja denn eine Rute holen mit mindestens 110 gramm Wurfgewicht. Ist das richtig ? Oder habe ich einen Denkfehler !

vor 5 Stunden
2
Profilbild
Fischkopf Larry

Was hast du denn für Ruten da? Je nachdem welche kannst du den schon werfen, ziehst du nicht wie ein Ochse durch. Du musst halt noch daran denken dass noch das Gewicht vom Rig noch dazu kommt. 20g über dem Wurfgewicht sollten, vorsichtig geworfen, aber eigentlich kein Problem sein. Trotzdem lieber langsam rantasten.

vor 1 Tag
2
Profilbild
Housemeister

Leg ihn dir zuhause ins Regal und wenn du mal Bock hast, dir ne schwere Hechtrute und die entsprechenden Köder zu holen, dann kommt der mit in die Box und gut ist. Ansonsten das, was Larry sagt.

vor 1 Tag
5
Profilbild
AngelMoses

die Rute mit den meisten Wurfgewicht liegt bei 50 gramm, aber ich merke schon das ich den Köder wirklich erstmal bei Seite lege 🙂

vor 1 Tag
1
Profilbild
Bloomsmith

So ist es. Die Rute nach vorhandenem Köder auszusuchen, ist wie das Pferd passend zum Sattel zu kaufen. Konzentriere dich erstmal auf das, was zu deinem Tackle passt. Genug weiteres Zeug kommt schneller als du gucken kannst. 🫣

vor 1 Tag
2
Profilbild
Milkiway

Vergiss aber nicht vorher ein Foto für uns zu machen :)

vor 1 Tag
2
Profilbild
Volgapikeperch

Fotos von was jetzt? Vom Köder? Vom Pferd? Vom Regal?

vor 1 Tag
2
Profilbild
Andreas Brucklacher

Von der Freundin natürlich 😁

vor 1 Tag
9
Profilbild
Nikolai Richert

westin w3 powercast-t 2nd xxh 2 48m 40-130g und Schimano Curado 200. top combo für deine köder.

vor 1 Tag
1
Profilbild
Volgapikeperch

Kombi für ca. 300 Euro kaufen, um einen Köder zu angeln?

vor 1 Tag
4
Profilbild
ToTi

dann hast du einen Grund dir endlich ne neue Rute und Rolle zu kaufen 😜

vor 1 Tag
1
Profilbild
Oberkönig

Und das kann man der Frau auch als zwingend notwendig verkaufen. Sonst kann man ja ihr Geschenk nicht nutzen🤷🏼‍♂️

vor 1 Tag
1
Profilbild
Horsti-81

Servus AngelMoses, die Angabe an Gewicht auf deiner Route weißt das Wurfgewicht aus. Ist das Wurfgewicht höher als angegeben, kann die Routenspitze brechen. Das bedeutet, du benötigst eine größere Route. Viel Erfolg weiterhin

vor 19 Stunden
1
Profilbild
Housemeister

Und wohin soll die weiße Route dann führen?

vor 18 Stunden
8
Profilbild
ToTi

🤣🤣

vor 18 Stunden
2
Profilbild
Oberkönig

Housi jetzt hattest du mich😄

vor 5 Stunden
0