Beiträge

  • Profilbild SirOliver

    Hallo Leute
    Habe gestern mit meinem Bruder gesprochen. Es war so, dass er immer wieder davon erzählt, dass es Überfälle am Wasser geben soll.
    Gerade beim Nachtangeln....

    Intergrund dazu ist, dass ich gerne öfters nach Holland möchte....

    Wie sind eure Erfahrungen?

    21.04.20 07:14 1
  • Profilbild 2Philsen

    Meinst du mit Überfall wenn man zb im Zelt schläft? Oder wenn man dabei ist?

    21.04.20 07:24 2
  • Profilbild SirOliver

    Ich meine es, dass man dort schläft und die an der Schnüre ziehen und dann von hinten zum Beispiel einen auf dem Kopf bekommt und alle Sachen einen Weg genommen werden.

    21.04.20 07:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Florian Engelke

    Beim normalen Angeln ist bisher noch nie etwas passiert. Problematisch wurde es bisher nur ein Mal und das war zudem in der „assigen“ Zeit. Jedes Jahr im Februar zieht der Stint bei mir in die Elbe und ein Teil der Angler verhält sich dann als ob sie zuhause nichts zu essen bekommen. Einmal wurde ich dabei von einer Osteuropäischen Familie mit dem Messer von einer Buhne gejagt, weil diese dort fischen wollten und als ich (damals 16) gehen wollte, bekam ich die Anweisung, dass ich meine Angelsachen doch gerne da lassen solle. Zum Glück stand ein befreundeter Polizist auf der nächsten Buhne, der direkt rüber gekommen ist und die Situation aufgeklärt hat.

    Sowohl die Stint als auch die Heringszeit ist bekannt dafür, dass Leute ihr Hirn ausschalten und nur noch an die Masse denken. Dann kommen die merkwürdigsten Gestalten aus ihren Löchern und selbst als Anwohner bin ich nicht mehr zu diesen Zeiten ans Wasser gegangen. Ansonsten gab es beim normalen Angeln noch nie auch nur ein Problem.

    21.04.20 08:22 7
  • Profilbild Housemeister

    Ein Pfefferspray dabei zu haben um „aggressive Hunde“ in Gefahrensituationen vertreiben zu können ist sicherlich nicht verkehrt, wenn man alleine über Nacht ansitzt und das Gewässer frei zugänglich ist.

    21.04.20 10:25 4
  • Profilbild Palino

    Bei den manchmal starken Winden am Ufer wäre ich vorsichtig bei der Nutzung von Sprays 😅

    21.04.20 10:42 12
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Wenn man das Regelmäßig macht wäre vermutlich ein treuer Hund ein guter Begleiter

    21.04.20 10:42 5
  • Profilbild Mitchell

    Besser gel als spray wegen wind und ausserdem hält das zeug viel besser auf dem ziel. Und als angler braucht man ohnehin ein grosser messer und oder nen seeeehr stabilen knüppel zum fische betäuben. Ich war auch schon mal in der notlage einem herrn erklären zu müssen das es nicht ok ist wenn sein hund mit mir spielen will und ich entsprechende werkzeuge nutze wenn er ihn nicht sofort wegholt. Traurig aber wahr

    21.04.20 11:06 7
  • Profilbild Lolik85

    Hi, hatte auch bis jetzt kein Problem gehabt, aber ich bin nur 1 mal alleine war, ich suche immer nur die Pläzte wo es wenig los ist, dann hat man seine Ruhe.

    21.04.20 11:23 2
  • Profilbild Berti..

    Ich selber hab nicht nichts dergleichen erlebt aber schon des öfteren von Übergriffen gehört

    21.04.20 19:33 1
  • Profilbild Fitten

    Moin das soll bei mir Mal einer versuchen der ja dann aber schlechte Karten aber das gibt es immer wieder das man nachts Besuch bekommt Pfeffer Spray ist noch das wahre gibt was besseres

    21.04.20 20:06 0
  • Profilbild Taxiiiii

    kurze Autospaten von Fiskars ist ein gutes Argument bei Streitigkeiten. bei schlafen Alarm wie zb von carp sounder ist als wecker gut geeignet. gehe auch oft Nachts mit Metalldetektor Spielplätze absuchen dabei hilft mir meine spaten und russische Akzent sehr gut.

    21.04.20 21:13 7
  • Profilbild Claudia Kesselmann

    Ich kenn das auch. Tagsüber kommen "interessierte Leute", Fragen Dich verschiedenes, gucken Dein Angezeug an usw. und nachts kriegste dann Besuch. Das kenn ich aber nur von bestimmten Gegenden. Bei uns hier ist das eigentlich nicht der Fall, meistens bin ich auch nicht alleine, habe gerne meine zwei Hunde dabei und immer ne Spaltaxt unter der Liege. Desweiteren fühl ich mich auch wohler, wenn jemand ausm Verein mit am See is oder so. Als Frau allein eh immer so a Sache. 🤣

    21.04.20 21:36 5
  • Profilbild Yogi Bear

    Oder wie ihr an meinem Profilbild erkennen könnt übe ich den Bogensport aus, hab ich immer dabei Bogen mit Bogepfeilköcher mit 6 Pfeilen, ist auch ein Sportgerät

    21.04.20 21:42 5
  • Profilbild Exesor

    Also ich habe des öfteren ein Ansitz in Bayern gemacht und ältere Angler kennengelernt. Um sich vor sowas vorzubeugen, haben die Abends immer einen Stolperdraht/Schnur mit Bisanzeiger um den Spot abgezäunt, so das man immer frühzeitig gewarnt wird wenn jemand kommt. Es gibt aber auch schon extra Bewegungsmelder für Angler zu kaufen.

    Zur Selbstverteidigung gibt es nichts zu sagen, als anständiger Angler muss man einen Messer dabei haben. Aber die gefährlichere Waffe hat man meist in der Hand.

    Beim ersten heftigen peitschenden Schlag auf Distanz bricht die Rute, und beim zweiten steckt die Rute.

    21.04.20 21:58 8
  • Profilbild Vissen in Nederland

    Damit gibt es in den Niederlanden kaum Probleme, Angler
    haben dort ein deutlich besseres Öffentlichkeitsstanding als in Deutschland.

    Lass dich nur nicht bei verbotenen Dingen erwischen, vor allem bei zu viel Fischentnahme sind die Niederländer relativ dünnhäutig. Von abgetretenen Spiegeln am Auto habe ich deswegen schon gehört.

    Aber richtig Zelten darfst du in den Niederlanden am Wasser ja sowieso nicht.

    21.04.20 22:09 4
  • Profilbild Berti..

    Warum muss denn sowas schonwieder in irgendwelchen Gewalt Fantasien ausarten

    22.04.20 04:03 6
  • Profilbild Exesor

    Echt jetzt? Also ich verstehe das jetzt von dir so? Du wirst Bedroht und pberfallen und du zeigst dann ✌️ und alles gut? Oder schenktest du noch Rosen dazu?

    22.04.20 04:06 2
  • Profilbild Berti..

    Das natürlich nicht!!!!
    Ich würde selbstverständlich dagegen gehen.
    Mir geht es nur darum was hier so losgelassen wird

    22.04.20 04:23 1
  • Profilbild Exesor

    Schönen Guten Morgen 😃

    22.04.20 04:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler