Beiträge

  • Profilbild Julia Brozeit

    Mich würde ja mal interessieren, ob ihr eure Fische präpariert? Mein Vater hat das damals immer gemacht und ich fand das sehr interessant. Würde mich gern mal rantrauen , aber mir fehlt das know how 🙈

    13.03.18 08:36 0
  • Profilbild Julia Brozeit

    einer der Exemplare

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.03.18 08:51 4
  • Profilbild Julia Brozeit

    Der Rest vom fisch wurde natürlich verwertet ^^

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.03.18 08:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Fisch Jäger

    mit formalin gespritzt

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.03.18 11:44 3
  • Profilbild Fisch Jäger

    2

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.03.18 11:45 3
  • Profilbild Fisch Jäger

    die sind schon bischen älter

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.03.18 11:46 2
  • Werbung
  • Profilbild Julia Brozeit

    Sehr geil :) kannst du mir erklären wie du das machst? Welches Werkzeug benutzt du ? Mein Vater hat es mir leider nie erklärt

    13.03.18 11:53 0
  • Profilbild Fisch Jäger

    ich Bürste den Schleim gut ab bringe den Kopf mit stüropur und kleine Nägel in vorm und Spritze eine Woche jeden Tag formalin hinein bis er voll ist überall wo Fleisch ist Pass aber auf deine Haut und Augen auf das ist 90 Prozent Säure giebts es beim Tierarzt. dann lass ich den 3bis 6 Wochen hängen Nagel den ans Brett und besprühe ihm das mit einer Dose klarlach nach und nach .Das war's

    13.03.18 12:00 2
  • Profilbild LeoWolf

    Naturpräperat? Naja nach 2 Jahren sieht er jetzt so aus!😂

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.03.18 13:48 2
  • Profilbild Julia Brozeit

    super danke :) das einzige wovon ich weiss ist , das mein Vater gips genommen hat und den Fisch in Terpentin gelegt hatte. Werde es mal versuchen :) vielen dank .

    13.03.18 15:04 0
  • Profilbild Julia Brozeit

    Haha leowolf sieht ziemlich gruselig aus 🙈😂

    13.03.18 15:05 0
  • Unbekannt

    the swinming dead

    13.03.18 15:57 0
  • Profilbild Mitchell

    Mal ganz nebenbei 😉 formalin ist keine säure sonder ein aldehyd , einfacher gesagt ein lösemittel. Beim hantieren also aufpassen dass du nich aus den latschen kippst wegen zu wenig lüftung. Übelicherweise wird das als 40 % ige wässrige lösung verwendet beim fixieren

    13.03.18 16:06 2
  • Profilbild Nombre988

    und immer bedenken formalin und Formaldehyd ist wunderbar krebserregend... 😋

    13.03.18 17:52 2
  • Profilbild Julia Brozeit

    kann ich nicht Terpentin nehmen? Würde das nicht auch gehen? Mein Vater hatte die damals auch in Terpentin eingelegt . Aber ich weiss leider nicht wie lange und ob das überhaupt so noch funktionieren würde 🙈

    13.03.18 18:27 0
  • Profilbild Julia Brozeit

    von der Zusammensetzung her

    13.03.18 18:27 0
  • Profilbild Mitchell

    Terpentin ist mir nicht wirklich als fixierungsmittel bekannt. Abgesehn davon ist auch sehr gesundheitsschädlich.

    13.03.18 21:16 0
  • Profilbild Julia Brozeit

    Es ist auch nicht als Fixierung gedacht . sondern als Lösung vom Fleisch , damit nur die Haut bleibt

    13.03.18 21:19 0
  • Profilbild Mitchell

    Du hast ja zudem das problem dass eigentlich das fleisch wegmuss , zumindest muss das wasser vollständig aus dem kopf, da zieht sich der fisch dann zusammen. Habe selber keine praktische erfahrung mit präparaten, aber denke dass man das nicht so einfach hinbekommt.
    Unterkiefer lassen sich recht einfach präparieren, das habe ich in der jugend paar mal gemacht. Auslösen, fleisch wegkochen und in 3 prozentigem wasserstoffperoxid bleichen. Fertig.
    Vielleicht ist das ja eine alternative für dich

    13.03.18 21:22 0
  • Profilbild Mitchell

    Ich denke wenn du die "haut abziehen" magst brauchst du ein skalpell und geschickte finger. Und eine form zum aufspannen. 🤔 eigentlich ein intressantes thema. Frage morgen mal nen kollegen, kann sein dass der bisschen was weiss dazu

    13.03.18 21:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler