Fischkopf Charlie
Hallo zusammen,
2
mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass Fotos von ausgenommenen Hechten gepostet werden – und das aus Gewässern, die ich kenne. Ich weiß , dass dort aktuell Schonzeit für Hecht herrscht.
Deshalb frage ich mich gerade:
Wie ist das möglich?
Dürfte man dort überhaupt schon auf Hecht angeln oder diese entnehmen?
Oder handelt es sich vielleicht um Fänge von vor der Schonzeit, die jetzt erst hochgeladen wurden?
Ich will hier niemandem etwas unterstellen, bin nur wirklich neugierig, ob ich da vielleicht etwas übersehe oder ob es tatsächlich nicht mit den Regeln übereinstimmt.
Kennt sich jemand mit der rechtlichen Lage genauer aus oder kann sagen, wie das zu bewerten ist?
Viele Grüße & Petri Heil,
Charlie -
fischkopf jan 13
Entweder die Fische wurden später erst hochgeladen villeicht auch ein Beifang(den man aber auch nicht töten darf während der Schonzeit)oder jemand angelt schwarz und hat noch nie was von Schonzeit gehört
6 -
Fischkopf Larry
Das fangdatum ändert sich dadurch das man zB Bilder editiert.
7
Oft aber ist es schon sehr suspekt das wenn man genannte Leute darauf anspricht, der Fang sehr schnell gelöscht wird. Denen wünsche ich von tiefstem Herzen eine Kontrolle. -
Werbung
-
Fischkopf Charlie
Danke für die informationen.
3 -
Spinnangler
Auch hier gilt immer erst einmal Augen auf und Hirn einschalten... Es gibt verschiedene Bundesländer mit verschiedenen Schonzeiten, Bsp. Am Bodensee gibt es für Hecht in bestimmten Bereichen keine Schonzeit... Dazu kommen noch andere Länder wie Bsp. Holland wo auch differenziert zu sehen ist.... Allerdings checken das bestimmt 70% hier ausm forum nicht, dazu kommt noch das Bilder auch später hochgeladen werden können... Also immer erst genau hinsehen ✌️
3 -
Fischkopf Charlie
Ja aber oft kenne ich die Schonzeiten , der Gewässer wo die Fänge grpostet wurden.Ich bin halt einfach nur neugierig und möchte es wissen
0 -
Werbung
-
Spinnangler
Ist ja auch in Ordnung, lieber Gedanken machen. Wollte dir nur zeigen, dass du hier nicht als scheriff durch die Gegend rennst, leute ermahnst, ohne Hintergrund wissen. Prinzipiell wenn du dir aber sicher bist, kannst die bilder auch gerne melden, wenn was nicht stimmt werden die eigentlich rausgenommen. Zumindest die nächsten 3min bis der nächste wieder was hochladt✌️
0 -
Fischkopf Charlie
Ja das ist ja OK aber ich möchte hier niemand ermahnen und wenn auch jemand so was schwarz macht ist das sein Problem und er macht das so wie er das macht es interesseiert mich nur weil wenn ich was falsch verstanden hätte hätte ich auch gerne jezt schon auf verschiedene Fische geangelt.
2