Beiträge

  • Profilbild Marc F.

    Man versuch beim Ansitzangeln immer dem Fisch so wenig Wiederstand wie möglich zu geben.
    Aber dann müsste es doch eine bessere Lösung für ein normales Vorfach beim Posenangeln geben, weil die herunterhängene Schnur den Fisch behindert und er diese wahrscheinlich auch spüren kann.

    Könnte man nicht einfach einen Knick ins Vorfach machen?

    13.01.21 20:48 2
  • Profilbild Marc F.

    so sähe es in der Theorie aus

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.01.21 20:49 2
  • Profilbild Aal Jimmy

    Damit Beschädigst du das Vorfach :/

    13.01.21 20:50 3
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Seid ihr der gleichen Meinung oder denke ich gerade verkehrt?

    13.01.21 20:50 0
  • Profilbild Marc F.

    Es gibt bestimmt eine Maschine oder so, die das schafft

    13.01.21 20:50 0
  • Profilbild Traveangler12

    denke nicht

    13.01.21 20:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Simon_2005

    Als weiter Option gäbe es die posenmontage auf Grund sprich ne länger gewählte posenmontage und am Ende 10 bis 15cm vorm Haken ein kleines bleischrot das du zu dient das die pose abtaucht dann lotest du do aus das die pose steht dann hättest du den Köder etwas entfernt von der Schnur 🤔🤷‍♂️wenn dann ein Fisch beißt und den kopf hebt liegt das bei schrot nicht mehr auf grund und die pose geht unter

    13.01.21 20:51 0
  • Profilbild Marc F.

    Wenn ich mit der Pose angel will ich aber den Köder übern Grund

    13.01.21 20:52 0
  • Profilbild Simon_2005

    Joa hast du auch wieder recht 🤷‍♂️aber wie schon erwähnt wurde beschädigst du somit das vorfach 🤷‍♂️

    13.01.21 20:53 0
  • Unbekannt

    #Marc
    Meinst du so ein System wie beim brandungs angeln/Drop shot?

    Das geht schon aber einen knick würd ich nicht machen.

    Und das normale Vorfach hat immer bei mir den Dienst erfüllt

    13.01.21 20:54 1
  • Profilbild F.L.

    Naja theoretisch könntest du einen Seitenarm montieren. Somit steht der Haken ab und du beschädigst nicht das Vorfach. Ähnlich dem Dropshotvorfach mit Seitenarm...
    Ob das tatsächlich irgendetwas bringt weiß ich nicht und würde ich auch nicht ausprobieren wollen.

    13.01.21 20:58 3
  • Profilbild Marc F.

    jo, aber versteht ihr was ich meine bzw. denke ich gerade verkehrt

    13.01.21 20:59 0
  • Profilbild Marc F.

    Obwohl wenn ich das Vorfach über längere Zeit wie das Chod Rig in der Form halte, dürfte es doch nicht beschädigt werden. Ich setze mich da mal morgen ran

    13.01.21 21:00 0
  • Profilbild F.L.

    Beim Chodrig ist das Fluo meißt in einer Kurve. Dieses Fluo könntest du mit Grinner oder FG an dein normales Vorfach knoten. Mit normalem Mono sollte das nicht funktionieren, da diese Monos mit möglichst wenig Memoryeffekt produziert werden. Beim Fluo sieht das schon ganz anders aus.

    13.01.21 21:04 0
  • Profilbild F.L.

    *meist 😫

    13.01.21 21:04 0
  • Profilbild Marc F.

    Eine Kurve würde ja auch reichen. Wenn ich normale Vorfächer binde werde ich auch Fluo nehmen, obwohl meine Chod Rigs aus Mono keinen Unterschied zum Fluo bei mir haben

    13.01.21 21:06 0
  • Profilbild Marc F.

    So ca

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.01.21 21:11 0
  • Profilbild Palino

    Am Ende wackelt die Pose nur, wenn der Fisch dran zieht. Da sehe ich keinen wirklichen Vorteil des kleinen Knicks. Der an der Pose schwebende Köder ist ja schon recht flexibel.
    Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit einem Seitenarm bei DropShot machen können. Sonst ist ist das Vorfach oftmals etwas stramm.

    13.01.21 21:17 0
  • Profilbild basti.98

    Und wer sagt, dass der Fisch nicht von der anderen Seite beißt?

    13.01.21 21:19 4
  • Profilbild Palino

    Ich denke wenn die Pose gut ausgebleit ist ist der Wiederstand schon recht gering. Vielleicht bietet eine Waggler Pose weniger Wiederstand.

    13.01.21 21:21 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler