Beiträge

  • Profilbild Mkk

    unter jedem 2. Fang nervt einfach nur, ich glaube das ist der Grund, warum ich hier keine Fänge hochlade... wisst ihr, was ich meine?
    Und zweitens:
    Bilder von gnadenlos untermaßigen Fischen zu posten, völlig daneben und dämlich. Das ist Wasser auf die Mühlen derer, die ohnehin nicht gut auf uns Angler zu sprechen sind!!!

    Nun gut, freies Land, freie Meinung, das ist nun mal meine...

    21.08.17 17:55 15
  • Profilbild Niko Hu

    sehe ich auch so.
    hatte gestern per Zufall auf Maden einen kleinen Zander erwischt.
    da hol ich doch kein Handy raus.
    schnell ins Wasser zurück mit dem. soll noch etwas wachsen damit alle satt werden 😂

    21.08.17 17:59 1
  • Profilbild Mkk

    Danke Niko!
    Ich bin zum Glück nicht allein ;-)

    21.08.17 18:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Astacus

    👍👍👍

    21.08.17 18:08 0
  • Profilbild Nombre988

    seh ich auch so ;D mein Profil wäre voll mit Barsche um die 23 cm... da hol ich auch nicht mehr das Handy raus...

    21.08.17 18:18 2
  • Profilbild Tenchman

    Jupp! Nun gut, von den Redensart kann ich wegschauen (freies Land wie du sagst), aber so frei ist das Land wieder auch nicht, vor allem wenn es ums Angeln geht und Fotos von untermassigen Fischen finde ich auch unverschämt.

    Zumal, ich frage mich wozu überhaupt? Ich fotografiere Fische worauf ich stolz bin. Oder?

    21.08.17 18:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Mkk

    Absolut richtig. Und die ganze C&R Diskussion wird ebenfalls von solchen "Kollegen" befeuert, die es auch unbedingt noch drunterschreiben müssen. Für was muss alle Welt das wissen? Können wahrscheinlich sonst nicht mehr schlafen... Ich finde sonst keine logische Erklärung dafür.

    21.08.17 18:33 3
  • Profilbild Hagen Sommerfeld

    ich denke trotzdem, dass es oftmals auch interessant für die Erstellung der Gewässerkarten ist, da man auf diesem Wege doch oftmals neue vorhandene Fischarten in dem bezeichneten Gewässer erkennen/ nachtragen ksnn

    21.08.17 21:01 5
  • Profilbild angel-juenger.de

    Na ja wenn man beim Spinnfischen nen kleinen Hecht oder Zander fängt spricht doch nix dagegen auch kurz nen Foto zu machen vor dem zurücksetzen.

    21.08.17 21:26 7
  • Profilbild Florian Schöne

    Seh ich auch so @lenox, jeder darf reinsetzen was er möchte und wenn es auch nur ein kleiner Barsch ist. Ein kleines Foto ist innerhalb von Sekunden gemacht und dafür ist die App ja auch gemacht wie es @Hagen Sommerfeld schon sagte...

    22.08.17 11:25 0
  • Profilbild NSF_89

    Ich finde Bilder sind voll ok. Jeder Fisch ist Fisch. Was mich da mehr stört sind die Metzgerbilder. Warum müssen die Leute blutende und tote Fische zeigen oder noch schlimmer ganze Eimer mit Weißfischen oder Haufen von Forellen.... lieber einen kleinen barsch der wieder schwimmen darf als sowas!!!

    22.08.17 11:40 9
  • Profilbild Florian Schöne

    @NSF_89, bin voll deiner Meinung. Ich nehme auch den ein oder anderen Fisch mal mit, aber so dass ich diesen auch verwerten kann. Aber "Massaker Bilder" oder wie du sie nennst, "Metzgerbilder", haben hier definitiv nichts verloren. Auch wenn das Töten von Fischen manchmal dazugehört und man es nicht vermeiden kann (zu tief geschluckt oder ähnliches) kann man den Fang ja wenigstens vor dem Fotografieren etwas sauber machen...

    22.08.17 11:51 1
  • Profilbild NSF_89

    Ja Fische verwerten is auch total in Ordnung, wenn alles in Maßen und verstand gemacht wird.... aber man sollte halt eben eif schöne Bilder machen.

    22.08.17 12:26 2
  • Profilbild Sauhax

    die "Metzgerbilder" find ich auch sehr unpassend
    zumal in den App regeln steht wenn ich mich nicht täusche, das KEINE blutigen, verwerteten (geräuchert ect) fische hochgeladen werden sollen
    genauso wie untermaßige und in schonzeit Gefangene Fische sollen auch nicht hochgeladen werden!!!

    Na klar, das mit dem mitnehmen gehört dazu, aber zum normalen Menschen Verstand und was ERLAUBT ist.
    es gibt ja auch Fälle wo man Fische mitnehmen muss wegen z.b. Hecht in äschenregion usw, oder andere hege regeln
    ist alles auch in Ordnung.

    ABER die "Metzger" Bilder haben nix hier drin verloren.
    meine Meinung...

    22.08.17 13:01 4
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler