Beiträge

  • Profilbild fishingchris

    Ich bin immer sehr gerne in unserem Forum unterwegs und lese mit. Mir fällt aber zunehmend auf, dass hier Beiträge erstellt bzw. hingerotzt werden mit denen man überhaupt nichts mehr anfangen kann. Sowas wie....

    Rhein - wo angeln

    Suche - eine Rolle wo man auch eine Rute ranmachen kann

    Mais - der beste Köder

    Wenn man eine Frage stellen oder seine Angelsachsen verkaufen möchte, sollte man sich schon die Mühe machen und zumindest EINEN vollständigen Satz link schon aus Respekt den Leuten gegenüber, die sich die Zeit nehmen um zu helfen. Vielleicht denkt man mal drüber nach bevor man seinen Halbsatz Beitrag erstellt.

    26.07.20 10:07 37
  • Profilbild 2Philsen

    Danke, dass es mal jemand anspricht👍

    26.07.20 10:09 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Da geb ich dir recht 👍🏻leider sind die 3 Wörter Menschen nicht nur zu faul zum schreiben sondern auch zum Lesen, deshalb befürchte ich das dein Beitrag diejenigen nicht erreicht.
    Aber ich finde es auch schlimm , wenn man keinen ordentlichen Satz zustande bekommt.
    Das fängt an von der groß und klein Schreibung und hört auf beim Satzbau und den Satzzeichen.
    Glaube das ist auch unserer WhatsApp Generation geschuldet .

    26.07.20 10:34 7
  • Werbung
  • Unbekannt

    Vollste Zustimmung. Mein Deutsch, ist zwar auch echt lausig, aber ich versuche es wenigstens.

    26.07.20 10:37 1
  • Unbekannt

    Der Dativ ist dem Genitiv sein tot 😉

    26.07.20 10:58 2
  • Profilbild Mitchell

    Die sprachliche degenaration mancher erinnert in der tat an höhlenmenschen 😂 jetzt fisch, machen tot , essen , lecker 🤷🏻‍♂️😂

    26.07.20 11:26 9
  • Werbung
  • Profilbild fishingchris

    Ja, ich fürchte auch bei diesen Fällen wohl auf taube Ohren zu stoßen. 🙄

    26.07.20 12:29 2
  • Profilbild 25982kevin

    Ändern wird denke ich auch dieser Kommentar nicht s,
    trotzdem ist es schön das es Leute giebt die sich für eine Besserung einsetzen. danke dafür

    26.07.20 13:38 1
  • Profilbild Palino

    Schlimmer finde ich die ganzen Verkaufsangebote ohne Preis... 🙈

    26.07.20 18:43 1
  • Profilbild fishingchris

    Genau sowas meinte ich auch 🙈 Da versucht man was zu verkaufen und es steht einfach mal nichts dazu bei, keine Beschreibung, kein Preis, nichts. Ich frage mich dann oft was die sich dabei denken...

    26.07.20 18:47 1
  • Profilbild Palino

    Naja ich denke mir immer "ohne Preis nicht heiß"
    Gleiches bei hingerotzten Beiträgen. Da habe ich seltenst Lust meine Zeit zum Antworten zu opfern.

    Allerdings kämpfe ich auch zunehmend beim Multitasking gegen meine Handytastatur mit überlagerten Displaybruch und Autokorrektur. Eine Editierfunktion wäre ein Traum. Nicht selten fallen mir meine Fehler kurze Zeit später selbst auf.

    26.07.20 18:51 4
  • Profilbild GeileAvo

    Esox du regst dich auf wegen der Rechtschreibung aber schreibst "klein Schreibung".Es heißt Groß-und Kleinschreibung.

    26.07.20 18:54 4
  • Profilbild fishingchris

    Dieser Post wurde gelöscht.

    26.07.20 21:23 0
  • Profilbild fishingchris

    Um Rechtschreibfehler und Probleme mit der Autokorrektur o.ä. ging es mir offen gestanden auch gar nicht. Das passiert jedem mal. Eher ging es darum mit welcher Mühe man hier oft Hilfe ersucht und die Art und Weise mit der man Themen erstellt. Ich wollte da auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Meine Intention war eher dass man wenigstens versucht sich verständlich ausdrücken, so dass hier auch jeder versteht was man will.

    26.07.20 21:27 3
  • Unbekannt

    Und ein Danke, für Hilfe und Ratschläge, gehört sich ja eigentlich auch. Meist, wird eine nicht zu entziffernde Frage oder so etwas hier hin gerotzt und um Hilfe gebeten und dann liest man vom Fragenden nichts mehr.

    27.07.20 04:42 1
  • Profilbild Housemeister

    Fishingchris warum möchtest du denn deinen Angelsachsen verkaufen? Die sind doch sehr hilfsbereit 😁
    Spaß beiseite. Ich bin da der gleichen Meinung wie ihr. Mich stört, wenn man jemandem Hilfe anbietet und nach mehr Infos fragt damit man die Frage auch beantworten kann oft überhaupt nix zurück kommt. Ich meine warum fragen die Leute dann?
    Außerdem scheinen Punkte zum Satzende auch immer mehr aus der Mode zu kommen, sodass man erst mal ne gefühlte halbe Stunde braucht, um herauszufinden was derjenige überhaupt meint, weil man nicht weiß, welches Wort Kochbeutel welchem Satz gehört....

    27.07.20 06:48 3
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das zum einen Housemeister und das andere ist wenn man um Hilfe oder Ratschläge bittet und nach dutzenden Antworten und Tipps, auch nach Tagen kein Kommentar oder überhaupt ein Mucks vom Fragesteller kommt.

    Da denk ich mir das gleiche wie du, warum fragen die dann überhaupt 💁🏼‍♂️
    Da muss ich mich echt immer zurück halten ....

    27.07.20 07:13 2
  • Profilbild Housemeister

    Jup 👍🏼

    27.07.20 07:30 0
  • Profilbild PN0000

    Stimmt leider das mit dem Rückantworten der Fragensteller ist mir auch aufgefallen. Mich würde das z.B auch Interessieren bei den Leuten die nach Equipment suchen, für was die sich denn jetzt nach etlichen Tipps entschieden haben

    29.07.20 00:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler