Beiträge

  • Profilbild Nombre988

    Moin Moin in die Runde!

    Weiß zufällig jemand was noch auf einen zukommt wenn man gegen eine Regel verstößt die auf der Karte gelistet ist? War leider auf einen verbotenen Steg unterwegs. Tageskarte ist weg, diskutieren wollte ich nicht. Ist natürlich schon blöd genug der Tag hieß aber das noch Post von Verband käme.

    Gruß

    11.10.20 05:55 3
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, dass wird dir keiner sagen können. Warum durfte man denn nicht auf dem Steg Angeln? Kommt ja am Ende darauf an, was der Vorwurf ist. War das ein Privatsteg und deshalb verboten? Dann wäre der Besitzer dafür verantwortlich.

    11.10.20 06:22 0
  • Profilbild Nombre988

    steht mitunter unter Punkt 2 von 35 Verboten. Muss gestehen habe mir nur die Fett gedruckten Sachen genauer angesehen.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.10.20 06:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Ganz ehrlich, wenn du nur vom Steg geangelt hast und nicht im Naturschutzgebiet wird es sicher nicht so schlimm werden. Wenn die Stege privat sind, ist nach meinem Verständnis der Besitzer dafür zuständig.
    Also ich würde mir da jetzt keine so großen Gedanken machen.

    11.10.20 06:33 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich denke das wird ein Bußgeld werden.

    11.10.20 06:33 3
  • Profilbild Nombre988

    ich hoffe auf eine schriftliche Abmahnung und max 30 Euro Bußgeld. schon hart genug dass die Tageskarte weg ist und nach 30min Schluss war... nach 6 Monaten Pause hab ich mich heute richtig gefreut eigentlich

    11.10.20 06:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Nur weil jemand unerlaubter Weise vom Steg angelt, sollte "glaub ich" nicht viel passieren.

    11.10.20 06:35 1
  • Profilbild Homestarrunner

    Ich würde davon ausgehen auf die Blacklist zu kommen und keine Tageskarten mehr zu bekommen.

    11.10.20 07:27 2
  • Profilbild Firestorm72

    Warte einfach ab. Ich denke der See ist gepachtet und der Pächter hat halt Auflagen, an die er sich bzw. der Angler halten muss. Deshalb auch die lange Liste an Einschränkungen. Ich würde dir eine kleine Strafe aufbrummen und dich noch für ein halbes Jahr "sperren". Danach wäre es wieder gut.

    11.10.20 07:38 0
  • Profilbild Erlkönig1988

    Das ist natürlich ärgerlich. Tut mir echt leid für dich mein Lieber 🤦‍♂️
    Aber diese lange Verbotsliste ist ja auch echt verwirrend:
    Nr. 3 "Bootsangeln ist verboten"
    Nr. 7 "Beim Schleppfischen dürfen keine...."
    Ja was denn jetzt? 😀

    11.10.20 07:39 2
  • Profilbild Erlkönig1988

    ach halt. scheint ne kombikarte für mehrere Gewässer zu sein. mein Fehler 🤦‍♂️

    11.10.20 07:40 0
  • Profilbild Nombre988

    man sollte schon ein Jurastudium mitbringen um dort fischen zu dürfen :P

    11.10.20 07:41 6
  • Profilbild Firestorm72

    @Erlkönig1988: Alles lesen! Dann wäre die aufgefallen, dass diese Karte für mehrere Seen gültig ist (siehe Punkt 4.).😉

    11.10.20 07:41 1
  • Profilbild Erlkönig1988

    scheint echt so 😂
    die erste halbe Stunde des Tages geht ja schon fürs Lesen drauf 😀

    11.10.20 07:42 3
  • Profilbild Nombre988

    😛🤪👍

    11.10.20 07:42 0
  • Unbekannt

    Shit ist halt dumm gelaufen. Mit deiner Unterschrift bestätigst du halt, dass du die Bestimmungen akzeptierst. Ist aber ein echt gewaltiger Verbotskatalog der da aufgelistet ist. Aber danke fürs posten. Wollte in der nächsten Saison auch mal die mfr Seen angreifen. Bitte halte uns mal auf dem Laufenden was bei rauskommt. Wäre interessant.
    Beste Grüße und Petri Heil an alle🎣

    11.10.20 08:11 1
  • Profilbild Nombre988

    jo. in einem anderen Forum war die Rede von 60 Euro. bin gespannt

    11.10.20 08:51 0
  • Unbekannt

    Ja aber wer hat dir den deine tageskarte weggenommen ?

    11.10.20 09:54 0
  • Profilbild Palino

    Ich glaube auch es wäre leichter gewesen wenn sie beschrieben hätten was erlaubt ist. 😂

    11.10.20 11:41 1
  • Profilbild Firestorm72

    Na das Problem bei diesen Tageskarten ist halt, dass die auch Angler aus anderen Bundesländern erwerben können. Somit gehen die halt auf Nummer sicher und schreiben auch Dinge rauf, die so auch im jeweiligen Fischereigesetz stehen. Somit kann keiner einen Fehler machen. 🤣🤣🤣

    11.10.20 12:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler