Respektlose und Vorwurfsvolles Verhalten gegenüber Anglern
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild CarpyFisherman

    Leider habe ich momentan immer mit Leuten zu tun die sich aufregen weil ich cstch and release betreibe. Sie werfen vor ich sollte den großen Fischen das Brot vor der Nase wegzuziehen damit ich sie nicht fange. Manche meinen auch ich würde in die Natur eingreifen pipapo, wer kennt es ned? Aber dennoch finde ich es eine Frechheit das sich jeder einmischt, ich will doch nur angeln. Meistens schlagen meine Argument derart ein das sie danach nix mehr sagen. Vor allem weil ich ja noch nicht Erwachsen bin sind die meisten Baff sowas von mir zu hören aber da jetzt nix genaueres.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
    Was macht ihr dagegen ?

    26.05.19 18:59 3
  • Profilbild LULUGAY

    Also immer wenn jemand das zu mir sagt, renne ich nach Hause, hole den Revolver meines Opas und mache sie kalt, funktioniert immer und danach sagen sie nichts mehr. Kann ich dir nur empfehlen!

    26.05.19 19:02 24
  • Profilbild CarpyFisherman

    Dann bin ich ja jetzt eindeutig weiter gekommen 😆

    26.05.19 19:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Eddie M.

    Es ist für uns Jugendangler einfach nicht leicht zu Argumentieren, weil die meisten erwachsenen dies garnicht ernst nehmen, sie denken sich "das Kind weiß garnicht wovon es spricht" usw, man kann reden wie man will... ich mache es in solchen Situationen einfach so dass ich der Person sage sie soll weitergehen, Funktioniert gut..

    26.05.19 20:28 7
  • Profilbild MoritzB

    2 Möglichkeiten aus meiner Sicht:

    1. Höflich bleiben und gar nicht zu argumentieren anfangen. Viele dieser selbst ernannten Welt Retter sind total verblendet von ihrem eigenen Schwachsinn.

    2. Konfrontation mit ihrem eigenen Schwachsinn. Einfach Mal fragen ob sie wissen wie ihr Paprika gewürztes Schweinenackensteak das sie Grillen gewonnen wird. Oder Fragen ob sie zur Jadg oder Fischerei "ausgebildet" wurden.

    Ich mache die Erfahrung eigl nie weil hier am Land die Leute wissen das Fleisch nicht in der Kühltheke wächst.

    27.05.19 06:30 14
  • Unbekannt

    Aja ,ich glaube das hat jeder schon erlebt ! da catch and release ja nicht immer erlaubt ist in Deutschland, sollte man das nicht unbedingt immer an die große Glocke hängen?
    Ich bin persönlich manchmal sehr ungeschickt und mir fallen die Fische wieder ins Wasser. .......kann passieren!
    Verwertungsabsicht kann man ja trotzdem haben!

    LG

    01.07.19 23:27 6
  • Werbung
  • Profilbild Pottangler

    Es gibt in Deutschland ein Tierschutzgesetz, das C&R fur massige und nicht geschonte Fische verbietet. Da gibt es keine Argumente dafür, denn Angeln ist in den meisten Fällen nur aus vernünftigem Grund erlaubt und das ist nunmal die Verwertung. Behandel die Fische respektvoll und schonend und versuche nicht C&R in der Öffentlichkeit zu propagieren und einen auf Zoologe zu machen 😉 Ich habe bisher meine Ruhe, angel aber auch nicht gerade in der Kölner Altstadt. Meist werde ich von neugierigen Menschen angesprochen, schon was gefangen, gibt es hier Fisch, was für Fische und reagiere freundlich.... Allzeit Petri Heil

    02.07.19 05:31 14
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Das diese Tierchen auch immer so glitschig sein müssen🙄 Ich würde doch soooo gerne alles knüppeln🤷🏻‍♂️😂

    02.07.19 05:32 6
  • Profilbild Petri Hex Hex

    Also ich kenne das von beiden Seiten,nehme ich meinen Fang mit um ihn zu essen hab ich die C&R Verfechter am Hals und lasse ich sie wieder schwimmen die andere link schreibe einfach nicht mehr rein ob der Fang weiter schwimmt oder in der Pfanne gelandet link stelle auch nicht mehr alle Fänge ein,bei fast 100 Tagen am Wasser im Jahr würde der Speicher platzen 🙈Die meisten Fänge aber sind zum Verzehr und wenn ich habe was ich will,höre ich nicht auf zu angeln und der Fang/Fänge darf weiter link schlimm ist,dass ständig Belehrungen egal bei was kommen und das meinst mit persönlichen Angriffen🤦🏽‍♀️

    02.07.19 14:07 8
  • Profilbild vonda1909

    Das sowas schon jedem untergekommen ist kann ich nicht bestätigen .Doch würden solche Leute rasch merken das sie weiter gehen sollten.

    02.07.19 17:28 2
  • Unbekannt

    Man darf und kann selbstverständlich anderer Meinung sein !
    In Holland ist C&R jedenfalls absolut normal und beim kleinen Visspas sogar vorgeschrieben !
    Anscheinend geht es dort auch ohne Regulierungswut ?
    Hier regelt der Staat welchen Fisch ich zu verwerten ( essen ) habe .....das widerstrebt mir persönlich schon von der Grundidee ! Aber wie gesagt, man kann und darf da natürlich auch anderer Meinung sein!

    LG Michael

    02.07.19 17:51 3
  • Profilbild Duke31050

    Man sollte die Tiere nicht unbedingt Stresssituationen aussetzen.. Klar, was untermaßig ist oder Schonzeit hat geht natürlich wieder schonend zurück... Ich bin kein Freund von C&R, aber jeder so wie er es mag..

    04.07.19 02:11 5
  • Unbekannt

    Einfach höflich bleiben, ignorieren und schönen Tag Wünschen!

    04.07.19 10:21 2
  • Profilbild E007

    Leichfisch, in der Schonzeit, kein Mindestmaß, wegen der Größe keine Verwertung sind eig Argumente die immer gehen

    „Sorry, can’t understand you..“ auf Tourist machen
    „Danke :) ich denke drüber nach“
    „Sind Sie nicht froh, dass ich gerade kein Handy in der Hand habe oder vor der PlayStation sitze?“

    „Erzählen Sie das Ihrem Friseur“ kannste in ein Paar Jahren raus hauen 😁

    Gib denen was sie wollen:
    -belehren lassen, höflich und interessiert Fragen stellen (w-Fragen)
    Warum sind Sie der Meinung?

    Oder einfach einladen:
    Wollen sie auch mal?
    Sie können auch mal auswerfen? (Was unhöflich wäre... eig nicht das richtige)
    Aber das will die Person ja nicht und geht dann schon weiter ;)

    -ruhig bleiben und reden, höflich bleiben
    -Phantasiesprache sprechen ...etwas was den „Angreifer überrascht und verwirrt“ und lieber weiter geht


    Clever und Kreativ sein ;) überlegen was das Ziel der Person und was die Person gerade überhaupt nicht machen will 😁

    05.07.19 02:55 9
  • Profilbild Iggi

    Hater wird es immer geben. Reißen ihr ekelhaftes Mundwerk im Schutze des Internets auf. Persönlich von Angesicht zu Angesicht schrumpfen die cohones wieder 😱

    08.07.19 17:04 2
  • Unbekannt

    Dummheit ist leider bzw zum Glück noch nicht strafbar also dumm gelaufen wenn der Fisch dir aus den Händen rutscht.

    08.07.19 17:24 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler