search
Werbung
Di M Ka

Hallo,

mich hat vor etwa einem Monat eine zecke gebissen und nun habe ich an der Stelle eine Wanderröte.

Da hier die meisten Angler sind und viele somit oft am Ufer und Grass, wollte ich fragen ob jemand schon mal das selbe durchgemacht hat und wie es bei euch abgelaufen ist? Habe etwas Angst vor Borreliose.

Freue mich auf den Austausch.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Jemand75

ab zum Arzt und zwar zügig! und auf jeden Fall impfen lasssen

vor 12 Stunden
1
Profilbild
Esox79

Impfen hilft nicht dagegen.

vor 12 Stunden
4
Profilbild
Jemand75

Gegen Borreliose nicht aber wenigstens gegen FSME

vor 12 Stunden
2
Profilbild
Plattfisch_Pils

Du bekommst Antibiotika über 3 Wochen. Möglichst schnell zum Arzt. Es ist eine bakterielle Infektion.

vor 12 Stunden
0
Profilbild
Milkiway

AntiBiotika hat niemanden vor Borelien bewahrt, es gibt in Deutschland jährlich 400 Fälle von Hirnhautentzündung, wer sich dagegen Impfen lässt trägt auch Schwimmflügel wenns zum Regnen anfängt.

vor 9 Stunden
2
Profilbild
KRCarp

Entscheidend ist erstmal zu verstehen dass die FSME Impfung auch nur gegen FSME BEDINGT! schützt.

Gegen Borreliose gibt es keine Impfung! Es ist eine bakterielle Infektion, auch da hilft Antibiotika nur bedingt wenn es frühzeitig erkannt und behandelt wird, es vermindert möglich schwere Verläufe. Dein Körper baut begrenzt Antikörper gegen die Bakterien auf, die dann bei einer Blutuntersuchung nachgewiesen werden können. Der Borreliose Nachweis im Blut dauert aber auch einige Wochen, bzw es kann nachgewiesen werden ob du frische oder alte Antikörper hast.

Nur wenn du eine Wanderröte feststellen kannst solltest du bei gesundem Verstand nicht in einem Forum oder Google fragen, sondern auf direktem Weg zum Arzt!!!

vor 7 Stunden
5
Profilbild
Housemeister

@Milkiway kompletter Schwachsinn. Erstmal sind es zwar „nur“ doppelt so viele Fälle als du schreibst. Trotzdem sollte man sich dagegen Impfen lassen, wenn man sich als Angler in Risikogebieten aufhält, um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion so gering wie möglich zu halten.
@Di M Ka ab zum Arzt.

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Notfall-Sprechstunde Montag morgen, bevor die Praxen wegen Urlaub etc. zu sind.

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Milkiway

Warum? Es sterben im Jahr mehr Angler durch ertrinken, als alle Deutschen an FSME.
Hat dich das Anti Biotika von Borrelien geheilt? Wir haben zwei Erkrankungen im Bekanntenkreis, leider beide fehlgeschlagen.

Würde mich wirklich freuen, wenn Di M Ka andere Erfahrungen macht, wir werden sehen. Glaube er war schon beim Onkel Doktor und möchte bloß wissen ob jemand Erfahrungen zur Borreliose teilen kann, die er ja mit Sicherheit hat.

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Volgapikeperch

@Milki: Ein Antibiotikum. Mehrere Antibiotika.

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen