1. Hecht
Moin Angel Freunde. Ich war bis jetzt immer nur an Forellenseen und konnte dort auch landen. Nun habe ich eine Hechtroute, und möchte auf Hecht gehen. Was sind da so top Köder in einer niedrigen Preiskategorie, da ich erst mal klein anfangen möchte. Petri 👍🏼
Weißt du schon an welchem Gewässer du angeln willst? Wenn ja wäre das wichtig. Was hat deine Rute für ein Wurfgewicht?
Spinner und Blinker. Klassisch Mepps oder Effzett zum Beispiel. Ansonsten das komplette Spektrum der Soft- und Hardbaits, die am Markt angeboten werden in sämtlichen Größen, Formen und Farben.
Also meine Rute hat ein WG bis 40g
Gummifische bis ca. 15cm, kleinere Jerkbaits, Wobbler bis ca.12cm und Chatter- oder Spinnerbaits. Bei Angel Berger gibt's die alle ziemlich günstig.
Natürlich wie Housemeister sagt auch Blinker oder Spinner
Ich weiß nicht ob dir das Gewässer ,,Ruhr,, in essen kettwig etwas sagt?
Von der Ruhr hab ich schon mal gehört, mehr aber auch nicht😅
Kein Ding, alles gut. Trotzdem danke an alle und Petri.👍🏼
Aber im Fluss sind meistens Gummis und Blech am besten
4 Inch Easy Shiner zum Beispiel. Da kannst Du ganz flexibel auf Strömung und Tiefe reagieren, in dem Du unterschiedliche Bleikopfgewichte nimmst. Diese Köder sind günstig und flexibel einsetzbar. Da gibt es sehr viele Köder, die sich zum Hechtangeln eignen.
Low Budget, Easy Shiner und Hechtangeln schließt sich aus.
Nee
Muss auch kein easy shiner sein, irgend ein Gummifisch in der Art.
Doch 😅
Dann besser haltbarere Gummis empfehlen, also mindestens mal nen Fox Pro Shad, Westin Shad Teez oder gleich Moby Softbaits.
Stahlvorfach oder dickes Fluorocarbon vorfach (mind. 1mm ) nicht vergessen sonst ist der köder ab
Gude, Wobler und Spinner aber auch Gimmi Fiche. ich Persönlich am Main benuze überwiegen am liebsten die zwei erst genanten. Mit ner 40 flohrcarbon schnur am vorfach oder ein weiches Stahlvorfach. lg aus Mühlheim am Main
40er Fluorocarbon? Da sind ja wieder Experten unterwegs. Mit solchen Beiträgen sollte man hier eigentlich gesperrt werden…
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!