Beiträge

  • Profilbild Barsch Angler X X X

    Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch. Reicht eine 18 kg Schnur zum Big Baiten. Den ich habe mir das Ziel gesetzt in diesem Jahr mit dem Big Baiten anzufangen, aber habe nicht so viel Ahnung davon. Könnte mir da jemand weiterhelfen 🤘🏻😜

    12.03.23 09:41 0
  • Profilbild Barsch-Bezwinger

    Kommt drauf an auf welchen Fisch du mit dem Big Bait gehen willst. Sollte aber eigentlich reichen (wenn du auf nummer sicher gehen kannst willst kannst du auch eine stärkere Schnur nehmen).

    12.03.23 10:04 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Hechtköder bis ca 130g (viele halten das noch nicht für Bigbaits) fische ich mit etwa 18 bis 22kg Schnur. Auf der Spinning mit 8fach geflochtener mit einem guten Stück Fluo als Abriebschutz und auf der BC als 4fach geflochtene, mit etwas weniger Fluo, weil etwas stabiler gegen Abrieb.
    Vorne dran dann Stahl (oder ein anderes Material)...

    12.03.23 10:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcus_82

    Hab auf meiner 150g Rute auch 18er drauf, jedoch auf meiner Wolfscreek mit 340g WG geh ich auf Nummer sicher und hab ne dicke Stroft drauf. Nicht nur wegen den eventuell größeren Fischen sondern die 240g Köder kosten auch bissel und die will ich ungern verlieren. Durch die dickere Schnur hab ich noch nie nen Backlash gehabt und falls doch mal reißt nicht alles sofort ab.

    12.03.23 10:25 0
  • Profilbild Stefan Peukert

    Wenn du nur mal testen möchtest, kannst du auch paar Meter Schlagschnur vorschalten.

    12.03.23 10:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler