Beiträge

  • Profilbild angel-juenger.de

    Moinsen wollte mal fragen ob jemand schon mal 1x7 Titanvorfächer gefischt hat? Sind die viel flexibler als normales 1x1 titan und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

    Lg
    lenox

    30.04.18 13:04 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Ich würde allgemein lieber dickes Fluo Carbon oder Stahl empfehlen. Titan kann irgendwann brechen. Das wäre mir zu riskant. Habe sie damals nicht regelmäßig ausgetauscht und einige sind gebrochen.

    30.04.18 13:35 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ist mir noch nie passiert das was bricht und nutze titan schon 6 oder 7 Jahre oder so. Wenn ich nix verliere Fische ich ein vorfach die ganze Saison stahl muss ich fast täglich wechseln da bei uns am Wasser viel Vegetation gibt wo man schnell mal hängen bleibt und stahl schnell verknickt ist

    30.04.18 13:45 2
  • Werbung
  • Profilbild Reimar Meßner

    Jupp Stahl ist sehr knickanfällig und sollte dann auch gewechselt werden, ich habe mit Stahl schon zuviele gute Fische verloren. Titan ist gut und hält bedeutet länger, ist mir aber zu teuer dafür das es nicht so lange hält wie gutes FC.
    FC nutze ich ab 0,90mm für Hecht und kann mehrere Jahre gefischt werden, halt hunderte von Hechten aus.

    04.05.18 16:37 0
  • Profilbild mobifo

    henge mich hier mal rein ... das dicke FC ... knotest du oder verwendest du dabei auch die Klemmhülsen ... 0.90er ist dchon rinr Hausmarke

    04.05.18 22:43 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Das wird geknotet, clinch Knoten mit 2 Schlägen am Karabiner und die Hauptschnur wird direkt mit einen Slim Beauty Knoten angebunden.
    Wirbel lasse ich weg, die kommen eh in die Rigs oder an den Köder wenn es benötigt wird zb bei Blinkern. Bei Wobblern oder Jerkbaits braucht braucht man keine Wirbel und sie laufen so auch viel besser.
    Im übrigen Fange ich regelmäßig große Zander, die stören sich weder an der 0,30mm Hauptschnur, noch an dem 0,90mm FC.

    05.05.18 00:48 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler