Beiträge

  • Profilbild n.hack

    Ich will mir eine Spinnrut zum fischen auf Barsch zulegen. Ich frage mich ob man ehr eine Rute im Rahmen von 210 oder ehr eine Rute im Rahmen von 240 fischen sollte. Ich werde sie hauptsächlich im Uferbereich fischen. Habt ihr vielleicht Tipps oder Vorlieben. Wurde mich echt interessieren. Außerdem hat jemand Erfahrung mit der Westin W3 StreetStick 5-15 in 213/243?🎣

    13.04.21 20:21 2
  • Unbekannt

    kommt ganz drauf an ob du z.B. viele Bäume über dir hast, ob du weit werfen musst und deine Körpergröße

    13.04.21 20:23 0
  • Profilbild pd69

    wenn keine große wurfweite erforderlich ist, würde ich in der gewichtsklasse zu 210 greifen. mit kurzen ruten ist bei leichteren ködern meiner meinung nach die köderkontrolle besser

    13.04.21 20:28 0
  • Werbung
  • Profilbild n.hack

    Was Fisch du den lieber also viele Baume son dort nicht

    13.04.21 20:28 0
  • Profilbild blluebird

    Meine Barschrute ist 220cm das liegt aber daran, dass ich gerade im sommer viel mit hardbaits und auch topwater Angel und das mit einer kürzeren Rute einfach besser geht. Eine 240 kann das zwarauch aber nicht ganz so gut und mir macht es weniger spaß. beim jiggen oder dropshot angeln hat eine 240cm Rute auf jeden Fall viele Vorteile die die kurze Rute nicht hat.

    13.04.21 20:29 0
  • Profilbild n.hack

    Also ich will eine 5-15g Rute entweder in 213 oder in 243

    13.04.21 20:29 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Also ich persönlich würde eher 213cm nehmen. Das ist aber Geschmackssache. Ähnlich wie pd69 finde ich bei so leichten Ruten kürzere Ruten besser. Aber die lange hat auch ihre Vorteile

    13.04.21 20:33 2
  • Profilbild n.hack

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.04.21 20:34 0
  • Profilbild n.hack

    Ok Danke hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute ?

    13.04.21 20:35 0
  • Profilbild Jan 1109

    Leider nein wollte sie mir zwar auch mal anschauen, aber im Angelladen hatten die die leider nicht. Ich habe mich denn für die cherry stick 250 entschieden und bisher bin ich zufrieden.

    14.04.21 05:57 2
  • Profilbild #Swedenismylove

    @link schick mir mal ne PN😉🙌🏾

    14.04.21 16:34 0
  • Profilbild Baula

    Vom Ufer 2,40

    14.04.21 17:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler